F1: Erster Doppelheimspieltag bei den Handballteams des TSV Schwabmünchen

Nach gelungenem Saisonauftakt geht es am kommenden Samstag für die Regionalligadamen im ersten Heimspiel der Saison  gegen den HC Sulzbach-Rosenberg.

Der Aufsteiger wurde in der vergangenen Saison hinter der HaSpo Bayreuth Vizemeister der Oberliga Nord  und setzte sich in der Relegation gegen den HC Donau/Paar durch. In der aktuellen Saison bestritt der Handballclub bereits zwei Pflichtspiele, scheint jedoch in der Regionalliga noch ein wenig mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Gegen den TSV Herrsching mussten sich die Sulzbach-Rosenbergerinnen mit 21:33 und gegen den TSV EBE Forst United mit 23:33 geschlagen geben.

Für die Schwabmünchnerinnen sind die Gäste ein unbeschriebenes Blatt, denn die beiden Mannschaften begegneten sich bisher weder bei Punktspielen noch bei Vorbereitungsturnieren oder Testspielen. Aus der letzten Saison wissen die Gelb-Blauen jedoch aus eigener Erfahrung, dass das Ankommen in einer neuen Liga zu Beginn hart sein kann, aber auch, dass man Aufsteigerinnen keinesfalls unterschätzen darf. Deshalb wollen die Damen von Trainergespann Stadlmair/Pyrkosch am Samstagabend um 18:00 Uhr in eigener Halle nichts anbrennen lassen und mit konzentriertem Tempohandball alles daransetzen, die 2 Punkte in Schwabmünchen zu behalten. Alle Handballfans kommen sicherlich auf ihre Kosten, denn im Anschluss an das Frauenmatch bestreitet auch das Männerteam sein erstes Heimspiel gegen den Lokalrivalen TSV Haunstetten 2.