F1: Schwabmünchnerinnen sind gut vorbereitet

Nach vier Siegen in Folge erwarten die Regionalligadamen mit Spannung ihr Spiel am kommenden Sonntag. Erneut Auswärts sind sie diesmal zu Gast in Mintraching/ Neutraubling.

Die Mintrachingerinnen machten vor zwei Jahren ebenfalls einen kurzen Ausflug in die 3. Bundesliga. In der Saison 2023/24 tat sich der Aufsteiger – ähnlich wie die Schwabmünchnerinnen in der vergangenen Saison – schwer in der höheren Liga Fuß zu fassen und war am Ende gezwungen, wieder in die Regionalliga (damals noch Bayernliga) abzusteigen. Die folgende Bayernligasaison 2024/25 beendete das Team mit dem dritten Tabellenplatz hinter dem TSV Ismaning und EBE Forst United. In der aktuellen Saison rangiert Mintraching/Neutraubling mit 7:3 Punkten im oberen Tabellenmittelfeld auf Platz fünf. Zuletzt verzeichnete das Team hohe Siege gegen den FC Bayern und den SV München Laim, unterlag jedoch zwischenzeitlich Aufsteiger HC Sulzbach-Rosenberg mit 24:23.

Den Schwabmünchnerinnen steht mit dem erfahrenen Team aus Neutraubling mit Sicherheit eine Herausforderung bevor. Team und Coaches blicken dem Spiel mit Spannung entgegen. In den vergangenen zwei Trainingswochen hat das Trainergespann Stadlmair/Pyrkosch den Fokus sowohl auf enge Abwehrkooperation als auch auf ein flüssigeres Zusammenspiel im Angriff gelegt. Trainer Stadlmair forderte außerdem zunehmend mehr Intensität und höhere Konzentration im Training, was sich seine Schützlinge zu Herzen nahmen und so in mehreren Einheiten mit Hochdruck am offensiven wie defensiven Zusammenspiel gefeilt werden konnte.

Vor hoffentlich gut gefüllter Halle wird in Mintraching am Sonntag um 16:00 Uhr angepfiffen.