Klarer Sieg beim Heimauftakt der wB

Zum ersten Heimspiel der Regionalliga-Saison empfing die weibliche B-Jugend den TSV Haunstetten und kam nach vollkommen einseitigen 50 Minuten zu einem 36:11 Erfolg.

Nachdem die Schwabmünchnerinnen von Haus aus bereits klar favorisiert für dieses Derby waren, wurde schon vor Anpfiff klar, dass die zudem noch ersatzgeschwächt angetretene sehr junge Haunstetter Mannschaft kein wirklicher Kontrahent für dieses Spiel sein konnte. Bei den Gelb-Blauen fehlten zwar mit Luisa und Mila ebenfalls zwei Spielerinnen die mit der BHV-Auswahl auf einem Turnier in Westfalen spielten, aber der doch sehr ausgeglichene Kader konnte dies gut kompensieren.

Ohne wirklich gefordert zu werden spielten die Schwabmünchnerinnen von Beginn an ihre vor allem individuelle und körperliche Überlegenheit aus und zogen schnell davon. Das Pausenergebnis von 17:4 hätte durchaus wesentlich höher ausfallen können, wenn sich die Gastgeberinnen nicht eine auffallend hohe Fehlerquote im Gegenstoßspiel erlaubt hätten. Die zweite Hälfte war dann auch fast eine Kopie der ersten 25 Minuten und so stand am Ende ein 36:11 auf der Anzeigetafel, das trotz der Höhe eine Unzulänglichkeiten im Spiel der Gelb-Blauen nicht verdecken konnte. Erfreulich ist auf jeden Fall, dass die Langzeitverletzte Paula Stück für Stück wieder ins Team zurückfindet und sich erkennbar wieder ihrer alten Form nähert.

Am kommenden Samstag wartet dann in Regensburg ein vollkommen anderes Kaliber auf die Schwabmünchnerinnen, wenn um 14 Uhr im ESV Bunker die zwei Topfavoriten um die Regionalligameisterschaft im Schlagerspiel aufeinander treffen.

Es spielten: Emily, Jule (Tor); Lara (6), Tabea (5), Pauli (5), Sina (7), Anni, Pauline (5), Linda (3), Finnia (2), Emilia (1), Paula (2);