M1: An starker Abwehr gescheitert

Die erste Männermannschaft unterliegt im Derby beim TSV Bobingen mit 38:32.

In einer gut besuchten Halle entwickelte sich ein schnelles und intensives Spiel. Bobingen erwischte den etwas besseren Start und ging in der 9. Minute mit 7:5 in Führung. Durch einige technische Fehler verpasste der TSV Schwabmünchen den Anschluss und lag in der 22. Minute mit 16:10 hinten. Die gelb-blauen Fans peitschten ihr Team nach vorne, das sich bis zur Halbzeit auf 19:18 herankämpfte.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zunächst offen, ehe Bobingen seine Offensivstärke ausspielte und sich etwas absetzte. Schwabmünchen versuchte mit hohem Tempo und variablen Angriffen gegen die kompakte Abwehrreihe des Gastgebers anzukommen, kam aber nur selten zu klaren Torchancen. Bis zur 47. Minute konnten die gelb-blauen Jungs noch mithalten, doch nach einem 5:0-Lauf der Bobinger war das Spiel vorzeitig entschieden. Die Gäste hatten dem nicht mehr entgegen zu setzen, verabschiedeten sich mit einer 38:32-Niederlage aus der Halle und mussten die Derbypunkte zum ersten Mal seit Jahren dem TSV Bobingen überlassen.

 

Für Schwabmünchen spielte:

Zull, Seidler (beide Tor), Stuhler (5), Labermeier (5), Baur (1), Hänsel (3), Wölke (1), Schikor (7), Ritschel (1), Kell (1), Mayer F. (3), Scholz (5/2), Mayer S.