Eines der Highlights in dieser BOL Saison erwartet die Männer 1 im immer jungen Derby beim TSV Bobingen. Anpfiff am Samstagabend in Bobingen ist um 20:00 Uhr.
2 Heimspiele, 2 Niederlagen, 0 Punkte und Tabellenplatz 8 – das sind die harten Zahlen des Saisonstarts des TSV Bobingen. Blickt man jedoch etwas hinter die Kulissen der Ergebnisse, lässt sich das gut erklären: Bobingen kassierte seine beiden Niederlagen nach guten Vorstellungen gegen den TV Gundelfingen und den TSV Niederraunau, die beiden Topfavoriten der Liga. Im dritten Heimspiel in Folge brennen die Gastgeber und wollen mit einem Heimsieg in die Erfolgsspur finden.
Für den TSV Schwabmünchen geht es darum den guten Saisonstart weiter auszubauen. Die Leistungskurve zeigt nach
oben und das junge Team trotzt den Widrigkeiten der Verletzungsmisere bisher überraschend gut. Trainer Marius Astalosch musste Spiel für Spiel improvisieren und auch jetzt ist aufgrund der aktuellen Grippewelle, die auch bei den Gelb-Blauen kursiert, noch nicht klar wie der Kader am Samstagabend konkret aussehen wird. Gute Nachrichten gibt es an der Torwartfront, denn mit
Neuzugang Niklas Seidler meldet sich ein Keeper nach seiner Sprunggelenksverletzung zurück. Mit Anpfiff der Partie ist es aber völlig egal, wie der Kader aussieht – die Gelb-Blauen sind heiß auf das Derby.
Das Wichtigste an diesem Abend, vor vollem Haus und hoffentlich wieder zahlreich mitgereisten Schwabmünchner Fans, wird sein als Mannschaft füreinander zu kämpfen und als Einheit aufzutreten. Diese Eigenschaften gepaart mit der individuellen Qualität jedes einzelnen Spielers werden der Schlüssel sein, um auch dieses Derby erfolgreich zu gestalten und zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.


