F1: Welcome back, Celine!

Am kommenden Samstag spielen die Regionalliga-Handballerinnen in heimischer Halle gegen den TSV Herrsching.

Nach insgesamt 8 absolvierten Partien stehen für die Damen von Trainergespann Stadlmair/Pyrkosch in der Hinrunde noch zwei Heimspiele und das Spitzenspiel gegen den TSV EBE Forst United an. Diesen Samstag geht es vor heimischem Publikum zunächst gegen den TSV Herrsching.

Pünktlich zum Spiel gegen ihre ehemalige Mannschaft kehrt Rückraumspielerin Celine Würdinger aus längerer Verletzungspause zurück. Ihre Knieverletzung und eine deshalb notwendige OP hatten die Linkshänderin gezwungen dem aktiven Handballsport eine Weile fernzubleiben. Bevor sie in der Saison 2022/23 zum TSV Schwabmünchen wechselte, hatte sie zwei Jahre lang in Herrsching gespielt und so trifft sie am Samstag auf alte Bekannte.

Die Mannschaft vom Ammersee bekleidet aktuell mit 9:7 Punkten den 7. Tabellenrang. Bisher konnten die Herrschingerinnen gegen alle Aufsteiger aus der Landesliga sowie gegen den SV München Laim und den TSV Vaterstetten Punkte holen. Gegen den punktgleichen MTV Stadeln reichte es dafür nur zum Unentschieden.

Die Schwabmünchner Damen wollen unbedingt siegen, um das kleine Punktepolster auf den Tabellenzweiten EBE Forst United vor der Partie gegen ebendiesen am kommenden Wochenende so weit wie möglich auszubauen. Anpfiff der Partie ist um 18:00 Uhr in der Grundschulhalle in Schwabmünchen. Im Anschluss spielen die Männer I gegen den TV Gundelfingen.