M1: Den Titelaspiranten zu Gast

Am Samstagabend trifft die erste Männermannschaft in der heimischen Hans-Nebauer-Sporthalle um 20 Uhr auf den TV Gundelfingen. Mit den Gästen stellt sich der Aufstiegsaspirant Nummer eins in Schwabmünchen vor.

Mit gerade mal zwei Minuspunkten steht der TV Gundelfingen aktuell zwar „nur“ auf dem vierten Tabellenplatz, hat jedoch zwei Spiele weniger als die direkten Konkurrenten absolviert und ist punktgleich mit Tabellenführer TSV Niederraunau. Gerade am letzten Spieltag zeigten die Gundelfinger mit einer starken Heimleistung gegen Niederraunau, was in ihnen steckt, und brachten dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage bei. Es kommt also Schwerstarbeit auf Reichenberger, Hänsel & Co zu, denn der Oberligaabsteiger hat wenig Schwächen. Mit durchschnittlich 35,5 Toren pro Spiel sind die Gundelfinger sehr offensivstark und gestützt von der körperlichen und kompakten Abwehr gelingt es Keeper Dominik Brucker regelmäßig zu glänzen.

Für die Menkinger ist es allerdings ein Spiel, in dem sie nichts zu verlieren haben: Der Druck, gewinnen zu müssen, liegt ganz klar auf den Schultern der Gäste. Die junge Mannschaft aus Schwabmünchen kann komplett frei aufspielen und hat sich am vergangenen Wochenende mit einem deutlichen Sieg in Lauingen Selbstbewusstsein geholt. Mit 42 erzielten Toren zeigte der Schwabmünchener Angriff, dass einiges möglich ist. Das gelb-blaue Team will den Favoriten ordentlich ärgern und sich vor den eigenen Fans keine Blöße geben.