F2: Zuhause weiter ungeschlagen

Mit einem souveränen 34:27-Erfolg sicherte sich die zweite Frauenmannschaft  am vergangenen Wochenende zwei wichtige Punkte gegen den TSV Göggingen. Von Beginn an präsentierte sich das Team hochkonzentriert und wurde dabei von der großartigen Atmosphäre in der Hans-Nebauer-Halle getragen.

Bereits nach 40 Sekunden brachte Annika Wagner die Gastgeberinnen per sicher verwandeltem Siebenmeter in Führung – ein Vorsprung, den sich Schwabmünchen über die gesamte Spielzeit nicht mehr nehmen ließ. Auch, wenn Göggingen zu Beginn immer wieder ausgleichen konnte, setzte der TSV früh klare Zeichen. Dank starker Rückraumaktionen von Fiona Schmid und Mersina Fendt und einer stark haltenden Cindy Krappig im Tor erspielten sich die Schwabmünchnerinnen bereits nach 16 Minuten eine verdiente 10:5-Führung. Besonders treffsicher zeigte sich in dieser Phase die B-Jugendliche Tabea Hafner, die wiederholt Lücken in der Gögginger Abwehr fand und bis zur Pause mehrfach erfolgreich abschloss. Auch vom Siebenmeterpunkt blieb Schwabmünchen durch Annika Wagner konstant erfolgreich, sodass die Gastgeberinnen mit einem komfortablen Polster in die Kabine gingen.

Nach dem Seitenwechsel blieb der TSV Schwabmünchen das dominierende Team. Zwar kämpfte sich Göggingen durch einzelne Aktionen immer wieder heran, doch die Heimmannschaft ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel an ihrer Kontrolle über die Partie aufkommen. In einer hitzigen Phase mit mehreren Zeitstrafen mussten die Gelb-Blauen zeitweise sogar in doppelter Unterzahl agieren und standen kurzzeitig nur zu viert auf dem Feld. Doch die Schwabmünchner Damen bewiesen Nervenstärke, verteidigten ihren Vorsprung clever und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. In den Schlussminuten machte die Mannschaft schließlich den Deckel drauf: Erfolgreiche Aktionen von der 16jährigen Linda Dölle auf der Mitteposition, ein weiterer sicherer Siebenmeter sowie der Treffer von Mona Schlicker sieben Sekunden vor dem Abpfiff besiegelten den 34:27-Endstand.

Der TSV Schwabmünchen überzeugte insgesamt mit einer geschlossenen Teamleistung, hohem Tempo, Spielwitz und endlich einmal Treffsicherheit. Mit diesem Heimsieg verabschieden sich die die Mädels gut gelaunt in die Winterpause.

Für Schwabmünchen spielten:

Cindy Krappig, Jule Kunstmann (beide Tor), Lara Zabel (3), Lisa Hinkofer (2), Sarah Huber, Fiona Schmid (3), Mersina Fendt (3), Annika Wagner (8/6), Mona Schlicker (1), Linda Dölle (4), Tabea Hafner (8), Klara Kienle, Theresa Wagner, Johanna Roth (2).