M1: Die nächste schwere Aufgabe

Für die erste Männermannschaft geht es am Samstagabend um 20:00 Uhr in der heimischen Hans-Nebauer-Sporthalle gegen den Spitzenreiter der Bezirksoberliga Schwaben.

Nachdem vergangenes Wochenende der Aufstiegsfavorit aus Gundelfingen zu Gast war, kommt mit den Gästen aus Niederraunau nun ein weiterer ganz heißer Aufstiegsaspirant an die Singold. Bisher nur eine Saisonniederlage gegen Gundelfingen und 14:2 Punkte sprechen eine klare Sprache – es kommt Schwerstarbeit auf Kell, Ritschel & Co. zu. Zudem stellen die Raunauer mit durchschnittlich 37 Toren pro Spiel den gefährlichsten Angriff der Liga.

Die Menkinger zeigten am vergangenen Wochenende bis zur 45. Minute eine gute Leistung, erweckten dann aber den Eindruck, dass die Kräfte Richtung Crunchtime langsam zu Ende gingen. Leichte Fehler in der Offensive und mangelnder Zugriff in der Abwehr ermöglichten den Gästen aus Gundelfingen einen am Ende etwas zu hohen Auswärtssieg. Für die Gelb-Blauen geht es darum beim letzten Punktspiel des Jahres nochmal alles aus sich heraus zu holen und über 60 Minuten Vollgas zu geben. Dass Schwabmünchen das Zeug hat Niederraunau in Bedrängnis zu bringen, zeigten sie in der Rückrunde der vergangenen Saison: Beim 35:35-Unentschieden daheim zeigten die Gastgeber gerade im Angriff, was in der Mannschaft steckt, und genau da wollen sie am Samstagabend anknüpfen.