Nach dem erfolgreichen, aber spielerisch durchwachsenen Rückrundenauftakt gegen die SG Mintraching/Neutraubling wollen die Regionalliga-Handballerinnen am kommenden Samstag wieder zu gewohnter Stärke zurückfinden. In der Hans-Nebauer-Sporthalle ist mit dem HT München ein Gegner zu Gast, der aktuell auf dem zehnten von zwölf Tabellenplätzen rangiert.
HT München steht mit 5:19 Punkten nur knapp über den Abstiegsplätzen und musste gleich zum Start in die Rückrunde einen deutlichen Rückschlag hinnehmen. Gegen Tabellenführer TSV EBE Forst United setzte es am vergangenen Wochenende eine klare 29:40-Niederlage. Die Gastgeberinnen aus Schwabmünchen gehen daher als Favorit in die Begegnung, wissen jedoch aus dem Hinspiel, dass Vorsicht geboten ist. Dieses konnte der TSV lediglich knapp mit zwei Toren (25:23) für sich entscheiden.
Für das Rückspiel haben sich die Gelb-Blauen nun mehr vorgenommen. Ziel ist es, eine deutlich stabilere Leistung über die gesamte Spielzeit zu zeigen und die Messlatte im Vergleich zum Hinspiel höher zu legen. Mit einem überzeugenden Auftritt wollen die Schwabmünchnerinnen ihre Position in der Spitzengruppe der Regionalliga weiter festigen.
Die Schwabmünchner Fans erwartet am Samstag erneut ein großer Heimspieltag: Um 14:15 Uhr tritt zunächst die zweite Frauenmannschaft an, gefolgt von der weiblichen C Jugend um 16 Uhr. Nach der Partie der Regionalliga-Frauen um 18 Uhr beschließt die erste Männermannschaft den Tag (Anpfiff 20 Uhr).

