Nach zwei Heimsiegen in Folge steht am kommenden Samstag für die erste Damenmannschaft ein Auswärtsspiel auf dem Programm.
Im dritten Spiel der Rückrunde geht es für die TSV Damen zum HC nach Sulzbach-Rosenberg. Mit derzeit Platz zwei in der Tabelle, reisen die Singoldstädterinnen mit einer guten Ausgangsposition an. Weniger gut sieht die Tabellensituation für die Heimmannschaft aus: Der HC Sulzbach-Rosenberg befindet sich aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und steht damit nur einen Rang über den Abstiegsplätzen. Entsprechend groß ist der Druck auf die Gastgeberinnen, je weiter die Rückrunde voranschreitet. Am vergangenen Wochenende musste Sulzbach-Rosenberg gegen Tabellenführer TSV EBE Forst United eine Niederlage hinnehmen, während die Gelb-Blauen ihr zweites Rückrundenspiel gewinnen konnten.
Obwohl sich die Mannschaft von Trainerteam Stadlmair/Pyrkosch zuhause gegen HT München zwei Punkte sicherte, zeigte sie allerdings nicht ihre beste Leistung. „Schön war es nicht, aber zwei Punkte sind zwei Punkte“ so Trainer Mario Stadlmair nach dem Spiel, in dem seine Mannschaft es in der Schlussphase nochmal unnötig spannend gemacht hatte. Er erwartet daher eine klare Leistungssteigerung des ganzen Teams im Vergleich zur Vorwoche. Positiv stimmt den TSV-Coach, dass die zuletzt grassierende Erkältungswelle inzwischen überwunden ist und in dieser Trainingswoche wieder mit einer deutlich höheren Spielerinnenanzahl gearbeitet werden kann. Einzig auf Kreisspielerin Rabus muss Stadlmair wegen eines Nasenbruchs weiterhin verzichten.
Anpfiff der Begegnung in Sulzbach-Rosenberg ist am Samstag um 18:30 Uhr.

