Für die erste Männermannschaft steht am kommenden Samstag ein unangenehmes Auswärtsspiel gegen die SG 1871 Augsburg/Gersthofen an.
Im Lager der Gelb-Blauen herrscht momentan blendende Stimmung: Nach einer Hinrunde mit wechselhaften Leistungen und fehlender Konstanz hat das Team nun seit der Weihnachtspause endlich zu seiner Stärke gefunden und ist inzwischen seit vier Partien ungeschlagen. Zwar sind die Mannschaften aus Niederraunau und Gundelfingen an der Tabellenspitze enteilt und werden den Aufstieg unter sich ausmachen, Schwabmünchen hat sich aber auf Platz vier im oberen Tabellendrittel festgesetzt und liegt nur zwei Punkte hinter dem Drittplatzierten aus Göggingen.
Am kommenden Wochenende gastiert das junge Schwabmünchner Team bei der Spielgemeinschaft Augsburg/Gersthofen. Tabellarisch scheinen die Rollen klar verteilt, doch die Augsburger, die momentan auf dem 10. Platz stehen, sind erfahrungsgemäß ein unangenehmer Gegner. Das Hinspiel war geprägt von Emotionen und Körperlichkeit, am Ende sicherten sich die Schwabmünchner aber mit einem deutlichen 36:26-Sieg zwei Punkte. Nach den erfolgreichen letzten Partien gehen die Gelb-Blauen selbstbewusst in die Begegnung und sind sich aber bewusst, dass die vom Abstieg bedrohten Gastgeber alles daran setzen werden, die Punkte in eigener Halle zu behalten.
Das Team freut sich über jede Unterstützung! Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der Gymnasiums Halle in Gersthofen.

