Zwei tolle Heimspiele der weiblichen C2- und D-Jugend konnten erfreulich viele Zuschauer am Samstag und Sonntag beim ausgedünnten Programm in der Hans-Nebauer-Halle sehen. Die C2 bezwang Königsbrunn mit 26:17, die D-Jugend (hier beim Siegerfoto nach dem Spiel) behielt gegen den starken FC Burlafingen mit 23:15 die Oberhand.
wC2: Überraschend klarer Erfolg gegen Königsbrunn
Mit vier D-Jugendspielerinnen im 9er-Kader lief die C2-Jugend in eigener Halle zum Derby gegen den BHC Königsbrunn auf. Dabei dauerte es zunächst einmal einige Minuten und ein ganz frühes TimeOut von Trainer Holger, ehe die körperlich zum Teil klar unterlegenen Schwabmünchnerinnen ihre Scheu ablegten und richtig aufs Gaspedal traten. Erst nach sieben Minuten erzielte die gut aufgelegte Lara den ersten ihrer am Ende acht Treffer zum 1:2, allerdings lief ab diesem Zeitpunkt das Spiel fast nur noch in eine Richtung. Mit einer hochengagierten offensiven Abwehr, in der trotz der großen Abstände sehr gut einander geholfen wurde, kauften die Gelb-Blauen den Gästen den Schneid ab. Viele Ballgewinne und damit verbundene Gegenstöße, jetzt oft über die treffsichere Becci, sorgten schon bis zur Pause für eine beruhigende 12:5 Führung.
Nach dem Wechsel konnten sie die Königsbrunnerinnen vor allem über die kaum zu stoppende Nella Laubender zwar häufiger erfolgreich in Szene setzen, aber die TSV-Girls ließen nicht nach. Tabea und Darya sorgen jetzt für einige schöne Treffer und Felina krönte ihren ersten längeren Einsatz im Rückraum gleich mit zwei schönen Toren. Mit Selina, Vanessa und Linda konnten sich auch alle weiteren Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen und am Ende freuten sich Team und die erfreulich vielen Zuschauer über einen vor allem in dieser Deutlichkeit unerwarteten 26:17 Erfolg.
„Es ist wirklich schön zu sehen, wie sich alle Mädchen für Ihren großen Einsatz und den oft hohen Trainingsaufwand selbst belohnen“, war Holger nach dem Spiel erkennbar zufrieden.
wD: Kleiner Kader – große Leistung!
Einen starken Auftritt legte die weibliche D-Jugend vor heimischem Publikum hin. Nach dem erfolgreichen Restart letzte Woche wollte das Team unbedingt an die dort gezeigten Leistungen anknüpfen und setzte dieses Vorhaben auch direkt mit Anpfiff um. Gegen die Gäste aus Burlafingen erspielten sich die Gelb-Blauen bereits nach 10 Minuten eine komfortable 9:2-Führung. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gegnerinnen zwar besser ins Spiel, doch an diesem Tag gab es an der Schwabmünchner Abwehr nur schwer ein Vorbeikommen. Nachdem im Angriff vor allem Tabea und Becci immer wieder die Verantwortung übernahmen, stand so am Ende, trotz schmalem Kader, ein völlig verdienter 23:15-Sieg an der Anzeigetafel.
Es spielten: Anna (Tor), Becci (8), Lena (1), Leni, Clara, Tabea (10), Maria (3), Linda (1)