Siege, Niederlagen, abgesagte Spiele und einfach nicht erschienene Gegner – das Wochenende war für unsere Jugendteams von sehr unterschiedlichen Erlebnissen geprägt. Hier die Spielberichte soweit sie uns von den Teams erreicht haben.
wC1: Zwei klare Erfolge
Mit zwei deutlichen Erfolgen innerhalb von 27 Stunden meldeten sich die Mädchen der weiblichen C1-Jugend nach zwei spielfreien Wochenenden wieder in der Bayernliga zurück. Ohne die aktuell leider noch coronabedingt fehlenden Fey und Lina zeigten sich das Team auch mit relativ schmalem Kader sowohl im Heimspiel gegen HT München als auch bei der Auswärtsfahrt nach Forchheim insgesamt sehr fokussiert und spielfreudig. Alle acht Feldspielerinnen und Keeperin Carlotta hatten in einer gut harmonierenden Mannschaft auch individuell viele gute Szenen. Sowohl beim 40:14 gegen die HT München wie auch beim 40:20 in Forchheim war es die starke Abwehrleistung, die den Gegnern den Zahn zog und Grundlage für die deutlichen Erfolge war.
Es spielten am Samstag und Sonntag: Carlotta, Lara (5/2), Enya (13/1), Sarah (3), Lisa (24), Antonia (10), Lena (3/1), Emilia (10), Maresa (12);
mC1: Erstes Heimspiel im neuen Jahr
Die männliche C1-Jugend empfing im ersten Heimspiel dieses Jahres die SG Kaufbeuren/Neugablonz. Diesmal musste der Gast nicht auf seinen Goalgetter Ben Schmitt verzichten und war somit zu Beginn schwerer einzuschätzen. Wie sich jedoch zeigte, konnte sich die Abwehr sowie Basti im Tor gut auf seine Würfe einstellen. Im Angriff setzten sich die Gelb/Blauen ihrerseits durch schöne Spielzüge und Einzelaktionen gut durch und hatten zur Halbzeit einen Spielstand von 14:5 auf ihrer Seite.
Nach Wiederanpfiff wurde auf Seiten von Schwabmünchen viel durchgewechselt und verschiedene Aufstellungen getestet. Dadurch kamen die Gäste zwar zu mehr Torerfolgen wie in der ersten Hälfte, aber der Abstand war nie gefährdet. Am Ende siegte die C-Jungend souverän mit 37:20 und kann nun 12:0 Punkte auf ihrem Konto verbuchen.
Schwabmünchen spielte mit: Sebastian Egger (Tor), Jeremia Claus, Felix Aumiller, Johannes Peters, Noah Diepold, Simon Vollert, Philipp Waldeisen, Fabian Mayer, Fabio Wehringer und Kilian Stuhler.
wD: Erste Saisonniederlage
Für das Team der weiblichen D-Jugend gab es am Sonntag die erste Niederlage der Saison. Dabei erwischten unsere Mädels einen super Start und lagen schnell mit 3:0 in Führung. Doch die Gäste aus Niederraunau kamen immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Leider schlichen sich gegen Ende der Partie ein paar individuelle Fehler zu viel in die Schwabmüchner Defensive, die unser Gäste-Team erfolgreich für sich nutzen konnte. Trotz der am Ende zu hoch ausgefallenen 23:28-Niederlage, waren vor allem die Tore von Lena, Leni u. Dotti sehr erfreulich. Kopf hoch, Mädels – auch Niederlagen gehören zu unserem Sport und bringen uns weiter!
Es spielten: Anna (Tor), Becci (2), Jeylin, Leni (1), Dotti (7), Maria (1), Emily, Clara, Linda, Lena (3), Tabea (9)