Mit drei klaren Siegen in der zweiten Runde der BHV-Qualifikation hat sich unsere mC-Jugend am letzten Wochenende in München-Fürstenried für die Landesliga qualifiziert.
Unser Team mit dem neuen Trainerduo Janosch Weiher und Noah Kell landete bereits nach zwanzig Sekunden im ersten Spiel gegen den TSV Gilching den ersten Treffer und überließ dem Gegner auch danach zu keiner Spielminute die Führung. Das brachte schließlich einen Endstand von 19:10 für Schwabmünchen. So aufgewärmt besiegte unsere Mannschaft in der zweiten Begegnung den TSV Forstenried deutlich mit 27:9 und ging dabei bis zur letzten Spielsekunde auf Torejagd. Die dritte Partie gegen den TSV Milbertshofen startete etwas spannender, so dass beide Mannschaften in der ersten Halbzeit mehrmals gleichauf waren. Dann konnte sich unser Team aber doch klar absetzen und gewann mit 26:14. Eine insgesamt wirklich starke und erstaunlich souveräne Leistung, die den seit einiger Zeit auch sportlich wieder spürbaren Aufwärtstrend im Lager der männlichen Jugend unterstreicht.
Es spielten: Noah Diepold, Jeremia Claus, Niklas Schorer, Benjamin Schikor, Moritz Wilhelm, Fabian Mayer, Philipp Waldeisen, Timo Kotalcyk, Daniel Birkner, Matei Stoica, Tim Hemmerling;