F2: Schwierige Auswärtsaufgabe

Aki

Vor einer schwierigen Auswärtsaufgabe steht am kommenden Wochenende die zweite Damenmannschaft des TSV Schwabmünchen. Um 15:15 Uhr müssen Matthesius`s Mädels auswärts gegen den Tabellendritten TSV Niederraunau II antreten.

Dabei wird der Coach diesmal aus beruflichen Gründen selbst nicht mit dabei sein können. Vertreten wird er von der ehemaligen Spielerin Daniela Englberger, die die Funktion an der Seitenlinie übernehmen wird. Englberger verletzte sich im Hinspiel gegen Niederraunau so schwer am Knie, dass sie ihre aktive Spielerkarriere daraufhin beendete und vergangene Woche erfolgreich operiert wurde. „Dani kennt die Mannschaft in und auswendig und wird den Job super meistern. Allein aus persönlichem Interesse möchte sie gemeinsam mit der Mannschaft die zwei Punkte an die Singold holen!“ heißt es vom Trainer.

Das Hinspiel in Schwabmünchen entschieden die SMÜ-Mädels deutlich für sich. Die zuletzt erspielten Ergebnisse von Niederraunau zeigen ein Auf und Ab. Neben einem deutlichen Heimsieg gegen Königsbrunn folgte eine deutliche Auswärtsniederlage gegen Friedberg. „Der Gegner ist aktuell ein kleines Überraschungspaket mit starken Heimspielen. Im Training diese Woche wurde vor allem an der Kondition und am Torabschluss gearbeitet. Gerade letzteres verhinderte im vergangenen Spiel einen deutlich höheren Ausgang des Spiels. „Wir sind gewappnet und werden alles geben.“ blickt Englberger positiv auf die Aufgabe am Wochenende.

Interimstrainerin Englberger steht der ganze Kader zur Verfügung. „Wir rechnen damit, dass Niederraunau alles gegen uns aufbieten wird, was möglich ist. Da kommt es wie gerufen, dass auch wir mit vollem Kader antreten können!“ gibt sich die Mannschaft entschlossen, die zwei Punkte aus der Region Krumbach zu entführen.