Während alle anderen Teams ihre Saison bereits länger abgeschlossen haben, stehen für die Bayernliga-Frauen noch fünf Spieltage der Meister-Playoffs auf dem Programm. Am Samstagabend sind die Gelb-Blauen dabei Gastgeber für den Spitzenrieter, die SG Mitraching-Neutraubling, Anpfiff in der Hans-Nebauer-Sporthalle ist um 18 Uhr.
Der Titelkampf in der Bayernliga scheint aktuell auf ein Duell zwischen der SG aus Mintraching und dem MTV Stadeln hinauszulaufen, die punktgleich mit jeweils 16:6 Zählern die Tabelle anführen. Mit bisher nur drei Siegen aus neun Partien fällt die Schwabmünchner Bilanz in der Meisterrunde eher etwas bescheiden aus, allerdings mussten die Gelb-Blauen im neuen Jahr der extremen Belastung der A-Jugendspielerinnen Tribut zollen. Dennoch zeigte die Leistungskurve zuletzt doch spürbar nach oben und mit etwas mehr Spielglück hätte sich das Punktekonto auch ganz anders entwickeln können. So haben sich die jungen Schwabmünchnerinnen trotz der tabellarisch großen Lücke für den Samstagabend viel vorgenommen und wollen gerade vor eigenem Anhang noch einmal zeigen, was in ihnen steckt.
Aufgrund der gerade laufenden Abiturprüfungen und nach wie vor immer wieder auftauchenden Krankheiten war der Trainingskader in dieser Woche recht ausgedünnt, was wahrscheinlich aber mit Blick auf das sehr kräfteraubende letzte Wochenende gar nicht so schlecht war. Sicher ausfallen wird gegen die Oberpfälzerinnen Cosima Würdinger, ansonsten kann Trainer Holger Hübenthal wohl auf seinen Stammkader zurückgreifen. Team und Trainerstab hoffen auch am letzen Aprilwochenende auf viele Fans in der Hans-Nebauer-Sporthalle und wollen ihrem Anhang einen großen Fight gegen den Spitzenreiter bieten.