Die Vorfreude im Lager der 1. Herrenmannschaft auf den kommenden Samstag ist riesig. Nach dem Abstieg aus der Landesliga in der Saison 2010/2011 sind die Gelb-Blauen endlich wieder zurück in der Liga! Die Männer von Trainergespann Christian Boppel und Reinhold Weiher treten um 19:30 Uhr beim Mitaufsteiger ASV Dachau an.
Knapp drei Monate sind seit Beginn der Vorbereitung vergangen und diese fand am letzten Wochenende mit einem Trainingslager in Dietmannsried seinen Höhepunkt. „Die Mannschaft hat sich im Verlauf der Vorbereitung stetig gesteigert und gerade das vergangene Wochenende hat das Team auf und neben dem Feld nochmal ordentlich gepusht“ zieht der sportliche Leiter Malte Knoke ein zufriedenes Fazit.
Mit dem ASV Dachau treffen die Gelb-Blauen auf einen bisher unbekannten Gegner, weshalb eine konkrete Leistungseinschätzung schwerfällt. Auffällig bei den Dachauern ist ihre Heimstärk: Sie haben in der letzten Saison in eigener Halle keine Punkte abgegeben. Ähnlich wie bei den Menkingern waren die Tore beim ASV Dachau in der Meistersaison auf viele Schultern verteilt.
Die 1. Herren sind zwar ohne Verletzung durch die Vorbereitung gekommen, doch mit Janosch Weiher, Peter Bürgle, Andreas Müller, Lukas Mayer und Matthias Gerlich fehlen dem Team am Samstag aus unterschiedlichen Gründen nicht weniger als fünf Spieler. Coach Christian Boppel blickt trotzdem zuversichtlich auf das kommende Wochenende: „Das Saisonauftaktspiel ist egal in welcher Konstellation und Aufstellung gefühlt immer ein 50/50 Spiel. Wir sind gut vorbereitet und richtig heiß auf die Partie in Dachau, alles ist möglich. Gerade gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt wäre ein Auswärtssieg Gold wert“. Die Marschroute ist klar und Kapitän Manuel Reinsch & Co. hoffen natürlich auf möglichst viele gelb-blaue Fans, die ihr Team in Dachau unterstützen!