Mit einem starken 43:21 kehrte die weibliche A -Jugend diesen Samstag vom Bayernliga Auftakt aus München-Laim zurück.
Nach langer und intensiver Vorbereitung mit dem neuen Trainer Mario Stadlmair starteten die Mädels motiviert in das erste Spiel der Saison. Da Mario leider verhindert war, übernahm Öykü die Trainerrolle. Nach einer motivierenden Ansprache in der Kabine ging es auch schon los. Die Gelb-Blauen erwischten einen guten Start in das Spiel und erarbeitete sich im Angriff schöne Chancen, die in Tore umgewandelt werden konnten. Nach zehn Minuten hatten sich die Schwabmünchnerinnen einen Fünf-Tore-Vorsprung erkämpft. Die Abwehr stand von Anfang an gut, sodass es trotz vereinzelter Fehler mit 22:11 in die Halbzeit ging.
Auch in der zweiten Hälfte fanden die Mädels sehr gut ins Spiel und es wurden noch mal alle Reserven ausgepackt. Durch starke Torhüterleistungen und ein gutes Angriffspiel konnten die Schwabmünchnerinnen mit einem 6:0-Lauf die Führung weiter ausbauen. Mit Enya und Sarah, zwei Spielerinnen aus der B-Jugend, hatten die Gelb-Blauen eine gute Verstärkung, die sich jetzt auch in der A-Jugend beweisen dürfen.
Für Schwabmünchen spielten:
Lara Rettermeier, Carlotta Friedrich (Beide Tor); Lenia Viehl (4), Julia Franz (4), Sesil Incidelen (2), Luisa Merkle (12), Cosima Würdinger (5), Janine Schanda (5), Johanna Roth, Franziska Scheraus (3), Kim Bartosch (4/1), Sarah Rabus (1) und Enya Nauert (3).