Die Männer vom Trainergespann Boppel/Weiher reisen am Samstagabend zum Gastspiel in Ismaning, Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr. Vor der Saison hätten die wenigsten Experten voraus gesagt, dass der Bayernliga-Absteiger und der Aufsteiger aus Schwabmünchen zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt der Hinrunde Tabellennachbarn sein würden.
Nach dem Abstieg am Ende der letzten Saison stieß mit Max Högl aus Haunstetten ein neuer Trainer zu den Ismaningern. Sicherlich liegen die Ismaninger im Moment hinter ihren Erwartungen, sind aber gerade zuhause immer stark unterwegs und zeigten unter anderem mit einem deutlichen 36:28-Sieg gegen den TSV Niederraunau ihr Potenzial. Toptorjäger bei den Ismaningern ist zur Zeit Tobias Urban, er belegt Platz 6 der Torschützenliste.
Für die Gelb-Blauen werden aktuell die Wochen der Wahrheit eingeläutet. Es wird extrem bedeutend sein konstantere Leistungen abzuliefern und so weiter Punkte sammeln zu können. Die Mannschaft hat in dieser Saison bereit bewiesen, dass sie richtig gute Spiele zeigen kann, wenn das Team von der ersten Minute an mit der richtigen Einstellung in die Partie startet. Der Fokus von Müller, Scholz & Co. muss mit Anpfiff auf einem stabilen Abwehrverband liegen, um einfache Tore aus dem schnellen Spiel heraus zu erzielen und die Torhüter wieder zum Faktor werden zu lassen. In der vergangenen Trainingswoche wurde die letzte Partie nochmal intensiv aufgearbeitet. Das Team zog die entsprechenden Lehren und arbeitete konsequent, um die Schwächen möglichst abzustellen.
Es kommt Schwerstarbeit auf die 1. Herrenmannschaft zu, aber sie wird alles versuchen, um den TSV Ismaning in der Tabelle hinter sich zu halten. Sollte der Aufsteiger seine ominöse erste Viertelstunde beiseite legen können, ist auch in Ismaning alles möglich.