Die zweite Männermannschaft verlor am Samstagabend beim BOL-Absteiger SV Mering mit 29:33, zeigte aber phasenweise durchaus eine ansprechende Leistung.
Was Mering uns voraus hatte war wohl zuallererst, dass sie die körperlich fittere Mannschaft war und mit drei hochgewachsenen Spielern zusammen mit einem stark haltenden Torwart einfache Tore aus dem Rückraum unmöglich machte. In der ersten Halbzeit wurde aber doch immer wieder versucht aus der zweiten Reihe zu werfen was den Meringern einige Gegenstöße bescherte. Nichtsdestotrotz gelangen einige gute Kreisanspiele und bis zum 9:11 konnte man die Partie offen gestalten. Dann kam aber bis zur Pause die schwächste und wohl auch spielentscheidende Phase. Die Meringer hatten sich nun sehr gut auf die 3:2:1 eingestellt und kamen immer wieder frei durch die Mitte durch. So konnten sie Tor um Tor davonziehen und erzielten deutlich nach der Pausensirene die leider nicht zu hören war noch das 10:17.
In der zweiten Halbzeit stellte man auf eine 6:0-Deckung um und spielte im Angriff mit sieben Feldspielern. Damit kamen die Meringer nicht zurecht und man spielte jetzt deutlich besser als der Gastgeber. Dass man trotzdem nur langsam aufholte lag weiterhin am gegnerischen Torwart der unter anderem zwei Siebenmeter sowie einige freie Würfe hielt. Das Spiel über die zwei Kreisläufer sowie der schnelle Wechsel des Torwarts funktionierten sehr gut. Beim 24:27 war man wieder drei Tore dran. Dann folgten aber erstmals leichte Ballverluste im Angriff sodass es bis zum Schluss nicht mehr brenzlig wurde und das Spiel mit 29:33 verloren ging.
Nächsten Samstag kommt mit Niederraunau II der nächste BOL-Absteiger um 20 Uhr nach Schwabmünchen. Wir hoffen es bleiben nach dem Spiel der Ersten (Derby gegen Bobingen um 18 Uhr) noch einige Fans in der Halle sodass wir unsere Heimstärke gegen den Favoriten aus Raunau zum Tragen bringen können!