Mit einem nicht gerade alltäglichen 39:39 Unentschieden kehrte die weibliche A-Jugend vom Landesliga-Gastspiel in Ludwigsfeld zurück.
Am Samstag machten sich die Mädels zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen auf den Weg nach Neu-Ulm – diesmal zum Spiel gegen Ludwigsfeld.
Die Partie war von Beginn an ausgeglichen, von 2min-Strafen geprägt und die Abwehr auf beiden Seiten nicht vorhanden, was ein Halbzeitstand von 21:21 zeigte. Nach der Ansprache in der Kabine konnten die Schwabmünchnerinnen kurzzeitig in Führung gehen. Die Ludwigsfelderinnen kamen jedoch wieder heran und führten dann zwischenzeitlich mit 4 Toren Vorsprung. Die Menkingerinnen ließen sich aber nicht entscheidend abhängen und kämpften sich bis zur 59. Minute wieder heran. Kurz vor Ende der Partie führten sie sogar mit 38:39. Den letzten Angriff der Gegner konnte man nicht abwehren und so hieß es am Ende erneut unentschieden.
Die spielfreie Woche wird die Mannschaft nutzen müssen, um zu ihrer gewohnt starken Abwehrleistung zurück zu kehren.
Es spielten: Anna-Lena Wetzler (Tor); Theresa Wagner, Franziska Schmid, Anja Hinkofer, Lea Deppermann, Katharina Elsner, Damaris Rheindt, Annika Wagner, Laura Weiher, Tanja Trauter