Am Samstag gewannen unsere Mädels der weiblichen C-Jugend bei beim Gastspiel in Wertingen sicher mit 25:12.
.
Mit einer klaren Ansage der Trainerinnen Öykü und Alex gingen die Mädels des TSV hoch motiviert in das Spiel. Trotz der überlegeneren Größeder Gastgeberinnen ließen sie sich nicht aus dem Konzept bringen und spielten im Angriff konsequent und sicher Richtung Tor. Nicht nur im Angriff zeigten sie ihre handballerischen Begabungen auch in der Abwehr standen sie geschlossen als Mannschaft und konnten durch das gezielte Zusammenhelfen die körperlich überlegeneren Wertinger halten. Zudem wurden viele Bälle in der Abwehr abgefangen und durch das schnelle Spiel zu Gegenstoßtoren umgewandelt. Somit konnten die Schwabmünchnerinnen in der ersten Halbzeit einen Vorsprung aufbauen und gingen dann bei einem Spielstand von 14:7 in die Kabine.
Nach einer kurzen Besprechung kehrten die 12 Mädels wieder mit weiter sehr motiviert in die Halle zurück. Die zweite Spielhälfte verlief wie in der ersten Halbzeit wobei die Stimmung auf der Bank und auf dem Spielfeld immer deutlicher stieg. Die Wertingen konnten in keiner Phase wirklich gefährlich werden und so endete das Spiel mit einem Endergebnis von 25:12 für den TSV Schwabmünchen.
Für Schwabmünchen spielten: Hannah Müller (Tor); Isabell Matthesius (1); Leonie Spatschek (1); Paula Seidel; Klara Kienle (1); Anna Knoll (4); Lea Lammich (1); Merle Fasel (7); Sarah Schmauser (1); Veronika Bunz; Julia Lehle (7); Jasmin Fichtel (2)