Das letzte Saisonspiel ist keine vier Wochen her und schon startet am Wochenende die Quali für die Landesliga der neuformierten weibl. A-Jugend. Da die Mädels alle vor einem Jahr schon zusammengespielt haben dürfte der Übergang eigentlich reibungslos verlaufen.
Am Ostermontag konnten sich die Mädels schon mal beim LEW-Jugend-Cup einspielen. Bei dem Turnier belegte das Team einen nicht ganz zufriedenstellenden 6. Platz.
Jetzt geht es am Samstag den 29.04.17 nach Wertingen zur 1. Qualirunde der Landesliga. Unsere Gegner am Wochenende sind der TSV Wertingen, SV München Laim und der TSV Gaimersheim.
Der TSV Wertingen spielt mit dem jungen Jahrgang da sie in der letzten Saison keine A-Jugend im Spielbetrieb hatten. Dort erreichten sie in der ÜBOl wB Staffel-West den 5. Platz. Kein ganz unbekannter Gegner da unsere weibl. B schon gegen Wertingen gespielt hat. Im ersten Spiel treffen die Menkinger gleich auf den Gastgeber.
Im zweiten Spiel müssen wir gegen den SV München Laim ran. Die Mädels trafen schon in der letzten Quali aufeinander. Dort behielten die Menkingerinnen die Oberhand und auch im Trainingslager in Ottobeuren konnte das Team von Oliver Götsch geschlagen werden. Also kein unbekannter aber durchaus ernst zu nehmender Gegner. Die Laimer belegten in der vergangenen Saison in der ÜBOL wA Staffel Süd-West einen guten dritten Platz.
Das letzte Spiel an diesem Spieltag bestreiten wir dann gegen die Mädels aus Gaimersheim. Das erste aufeinander treffen fand vor einer Woche beim LEW-Jugend-Cup statt. Die Schwabmünchnerinnen konnten diese Begegnung für sich entscheiden. Die SV Gaimersheim spielt auch mit dem jungen Jahrgang und belegte in der letzte Saison zusammen mit dem MTV Ingolstadt als SG, einen 5.Platz in der ÜBOL wB Staffel Nord-Ost.
Viel Erfolg allen Schwabmünchner Team`s am kommenden Quali Wochenende.