Zum ersten Saisonspiel empfing die mB-Jugend die SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Auf den Gegnern war man schon im ersten Qualifikationsturnier getroffen und man musste sich damals geschlagen geben.
Auch in diesem Spiel sah es lange nicht gut aus doch kurz vor Schluss konnte man das Spiel doch noch drehen und 30:29 für sich entscheiden.
Das einzig wirklich gute an der ersten Halbzeit war, dass man durch gelungene Einzelaktionen von Jonas Beran und Daniel Schumacher den Rückstand in Grenzen hielt. Das was man sich vorgenommen hatte: Schnelles Umschaltverhalten und dann ein strukturiertes Angriffsspiel flackerte höchstens nur kurz mal auf. Vielmehr legte man ein typischen B-Jugendhandball ohne Emotionen und zu viel Einsatz hin. Bis auf Bene der es etwas übertrieb und sich in 5 Minuten zweimal 2-Minuten abholte. Doch seine Aktionen fielen vor allem deswegen aus dem Rahmen, weil der Rest viel zuschaute in der Abwehr anstatt selber zu agieren.
So ging es dann in der Halbzeitansprache vor allem um das Thema Körpersprache und allgemeines Auftreten. Das schien dann auch gewirkt zu haben, denn nach Wiederanpfiff konnte schnell auf 16:16 ausgeglichen werden und gelungene Aktionen wurden tatsächlich gefeiert. Im Angriff verlor man aber nun zu viele Bälle, hauptsächlich dadurch, dass man beim Parallelstoß sich zu früh in Bewegung setzte und so der gegnerischen Abwehr die Möglichkeit gab Pässe abzufangen. Die Abwehr stand jetzt deutlich besser, auch dank Paul Wölke der es schaffte den gegnerischen Kreisspieler abzumelden. So wurde Biessenhofen-Marktoberdorf ein ums andere Mal ins Zeitspiel gedrängt, doch leider erzielten sie durch die Rückraumnotwürfe trotzdem noch einige Treffer zum zwischenzeitlichen 19:23 aus Sicht des Gastgebers. Ab diesem Zeitpunkt fand aber unser Torhüter Thomas richtig gut ins Spiel und Biessenhofen schien auch ihren geringen Wechselmöglichkeiten Tribut zollen zu müssen. So holte man Tor um Tor wieder auf und führte kurz vor Schluss mit 29:27. Marktoberdorf glich nochmal aus, doch im letzten Angriff entschied Bene mit seinem ersten Treffer an dem Tage das Spiel und sicherte uns somit die ersten zwei Punkte.
Es spielten
Thomas Schweiger (Tor), Jonas Beran (11/4), Kilian Stauderer, Maxim Dauenhauer (1), Benedikt Eberl (1), Moritz Warth (1), Justin Astalosch, Lukas Brugmoser, Paul Wölke (1), Daniel Brugmoser (6), Daniel Schumacher (9), Jonas Schaur