mB: Weiter verlustpunktfrei!

Die B-Jugend des TSV Schwabmünchen gewinnt auch das dritte Spiel der Saison, auswärts bei Kempten-Kottern, letztlich ungefährdet mit 36:33.

 

Auf Grund einer anhaltenden Krankheitswelle und einiger Schulveranstaltungen war der eigentlich sehr große Kader der B-Jugend in letzter Zeit etwas kleiner geworden. Nichtsdestotrotz machten sich zehn B-Jugendspieler von denen zwei noch angeschlagen waren auf den Weg nach Kempten und wurden von Lukas Beran aus der C-Jugend, der eigentlich gar nicht als zwei Jahre „zu jung“ zu erkennen war, unterstützt.

Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten die gleiche offensive Abwehrformation und waren meist über Einzelleistungen erfolgreich. Wobei Schwabmünchen leichte Vorteile über die erste und zweite Welle hatte, während die Kemptener mehr Abschlüsse über ihren Kreisläufer vorzuweisen hatten. Kurz vor der Halbzeit konnte man die erste Überzahlsituation des Spiels nutzen um auf 15:13 davonzuziehen.

In der Halbzeit beschloss Trainer Frank Hübenthal, das erste Mal die Saison die bisher nur im Training geübte Angriffsvariante mit zwei Kreisläufern gegen die 3:2:1 des Gegners einzusetzen. Gegen in der Abwehr nun völlig überforderte Kemptener konnte man fast jeden Angriff ein Tor erzielen und man warf innerhalb von 20 Minuten 19 Tore.  Beim Stande von 34:28 fünf Minuten vor Schluss war das Spiel entschieden und man schaltete wieder einen Gang runter, sodass der Endstand von 36:33 für SMÜ etwas knapper klingt als es letztendlich war.

Es spielten: Felix Laars (Tor), Lukas Beran (5), Daniel Schumacher (5), Daniel Brugmoser (6), Lukas Brugmoser (1), Justin Astalosch (3), Moritz Warth (4), Benedikt Eberl (1), Maxim Dauenhauer (2), Kilian Stauderer, Jonas Beran (9)