wC2: Erfolgreiche Auswärtsfahrt

Am Samstag ging die neu geformte weibliche C-Jugend zum ersten Mal auf Punktejagd. Bestückt mit zwei Spielerinnen der weiblichen D-Jugend ging es zur JSG Alpsee Grünten. Schwabmünchen ist in die Liga Alpenvorland gerutscht und hatte somit keine Erfahrung, welche Gegner einem gegenüber stehen werden.

Der Auftrag von Trainerin Sabine Kary war klar: Mutig sein, seine eigenen Stärken ausspielen und in der Abwehr stehen wie ein Fels. Ersteres konnten die Gelb-Blauen von Anfang an umsetzen und so trug sich Lotta Münch gleich mit neun Treffern in die Torschützenliste ein. Gefolgt von einer selbstbewussten Emily Rose und einer zielsicheren Nina Burghardt. Auch unsere beiden „Kleinen“ Johanna und Lilly-Marie brachten sich mit sechs Toren selbstbewusst ins Spielgeschehen ein. Am Ende konnte sich jede Spielerin in der Torschützenliste wiederfinden. Ein toller Erfolg!

Zweiteres klappte leider nur zeitweise und so brachte man über die gesamte Spielzeit die stark aufspielende Linda Jahnke von Alpsee Grünten einfach nicht unter Kontrolle. Fast im Alleingang betrieb diese Ergebniskosmetik mit insgesamt zwölf Treffern. Dies reichte aber letztendlich für den Gastgeber nicht aus und Schwabmünchen behielt die Oberhand.

Überglücklich ging es dann mit den ersten zwei Punkten wieder zurück in die Heimat. Nächstes Wochenende dürfen die Mädels dann zu Hause zeigen was sie können. Anpfiff am Sonntag 13:30 Uhr gegen den TSV Pfronten.

 

Es spielten:

Anna Demharter (Tor), Lotta Münch (9), Emily Rose (6), Nina Burghardt (6), Hannah Zienecker (4), Johanna Kary(3), Lilly-Marie Ludwig (3), Theresa Wagner (2), Christina Kary (1), Emma Weber (1).