F2: Noch Luft nach oben

Am Sonntag gastierte die zweite Damenmannschaft bei der HSG Lauingen/Wittislingen und unterlag am Ende mit 23:18.

Die Schwabmünchnerinnen starteten gut in die Partie, nutzen ihr Gegenstoßspiel über die gut aufgelegte Mona Schlicker effektiv und so stand es in der zwölften Minute 2:6 für SMÜ. Eine Zwei-Minuten-Strafe folgte und sorgte für einen Einbruch der Schwabmünchner Defensive. Bis zur Halbzeit wollte dann vorne sowie hinten nicht mehr viel gelingen und Lauingen/Wittislingen nutzte seine Chancen. Beim Halbzeitstand von 12:11 hatten sie das Spiel gedreht.

In der Halbzeitansprache bemängelte Trainerin Sabine Bürgle den fehlenden Biss der Abwehraktionen und appellierte an ihre Spielerinnen sich zurück ins Spiel zu kämpfen und für die guten Aktionen auch zu belohnen. 

Nach Wiederanpfiff konnte das Geforderte nicht umgesetzt werden und die Gastgeberinnen gingen innerhalb weniger Minuten mit 18:12 in Führung. 

Von nun an rannten die Gelb-Blauen stets einem Rückstand von vier bis sechs Toren hinterher. Erst zehn Minuten vor Spielende ging ein Ruck durch das Team und bis zur 55. Spielminute kämpften sich die Mädels aus SMÜ durch einen sensationellen Vier-Tore Lauf von Mersina Fendt auf einen Spielstand von 20:18 heran. Kurzzeitig schien wieder alles möglich, dann verlor das Team erneut den Faden. Bis zum Abpfiff gelang Schwabmünchen kein Treffer mehr und so lautete der Spielstand am Ende 23:18 für die HSG Lauingen-Wittislingen.

So manche überhastete, nicht konsequent gespielte Aktion hat den Mädels aus Schwabmünchen an diesem Sonntag den Sieg gekostet. Jetzt heißt es Fehler analysieren und es dann beim nächsten Spiel gegen die TSG Augsburg in heimischer Halle besser machen. Wir sehen uns am 12.10. zur allseits beliebten Prime-Time um 18:00 Uhr in der Hans-Nebauer-Halle!

 

Für Schwabmünchen spielten:

Krappig Cindy (Tor), Hinkofer Lisa 1, Hinkofer Anja 2, Huber Sarah, Schmid Fiona 1, Fendt Mersina 6, Franz Anna 1, Wagner Annika, Schlicker Mona 5, Maier Julia 2, Perovic Rubina, Kramer Ronja, Wagner Theresa, Jakob Michelle.