Am Samstagabend treffen die Drittliga-Damen des TSV Schwabmünchen beim ersten großen Heimspieltag zuhause auf die HSG Freiburg. Die Gegnerinnen waren in der vergangenen Saison noch in der zweiten Handballbundesliga unterwegs und sind als Absteigerinnen sicher nicht zu unterschätzen.
Aus den bisherigen zwei Spieltagen gehen die „Red Sparrows“ mit 2:2 Punkten hervor. Nach einer Niederlage zum Saisonauftakt gegen die SG Schozach Bottwartal fingen sich die Freiburgerinnen wieder und gewannen ihr erstes Heimspiel deutlich mit 27:17 gegen St. Leon Reilingen.
Durch das vergangene spielfreie Wochenende hatte das Team von Trainergespann Stadlmair/Volmering sogar zwei Wochen, um sich auf diese neue Herausforderung vorzubereiten. Mit der Erfahrung aus den ersten zwei Drittliga-Spielen galt es an den Stellschrauben eines temporeichen Angriffsspiels und der Spielbreite zu arbeiten sowie in der Abwehr Absprachefehler zu korrigieren. Vor allem mehr Spielhärte und stärkere Gegenwehr in der Defensive forderten die Trainer von ihrer Mannschaft ein. Nach zwei Niederlagen sind die Schwabmünchnerinnen heiß auf die ersten Punkte und wollen diese unbedingt am Wochenende in eigener Halle behalten. Anpfiff ist wie gewohnt um 18 Uhr in der Hans-Nebauer-Halle.
Um 16 Uhr spielt die zweite Männermannschaft in der Bezirksliga und im Anschluss an das Damenspiel wird um 20 Uhr das Derby der ersten Männermannschaft gegen Königsbrunn angepfiffen – ein Besuch in der Halle lohnt sich also auf jeden Fall!