M1: Erster richtiger Gradmesser

Zum ersten mal in der laufenden Saison geht es für die erste Männermannschaft zu einem Auswärtsspiel. Am Samstagabend um 19:30 Uhr empfängt der Tabellenvierte aus Aichach den Spitzenreiter Schwabmünchner.

Die Gastgeber aus Aichach hatten vor der diesjährigen Saison einen deutlichen Umbruch im Team und auch auf der Trainerposition mussten sie ihren langjährigen Spielertrainer Stefan Knittl ersetzen. Trotz all dieser Umstände ist der TSV Aichach sehr gut und gefestigt in die Saison gestartet. Mit 6:2 Punkten – darunter auch ein Sieg gegen den TSV Göggingen, der letzte Woche den Titelfavoriten Niederraunau geschlagen hat – haben die Aichacher die ersten Ausrufezeichen gesetzt. Die bisher einzige Niederlage stammt aus der Partie gegen Niederraunau. Auf Timo Stubner und Quirin Grosshauer, die aktuell in der Top Ten der Torschützenliste sind, sollte die gelb-blaue Abwehr auf jeden Fall ein Auge haben.

Groß war die Freude im Lager der Schwabmünchner am vergangen Samstag nach dem souveränen Heimsieg gegen den VFL Günzburg 2. Der bisherige Tabellenführer aus Niederraunau musste etwas überraschend zu Hause die erste Saisonniederlage hinnehmen und die Gelb-Blauen haben den ersten Tabellenplatz übernommen. Weiterhin ein großer Vorteil für Trainer Christian Boppel ist die aktuelle Torgefährlichkeit von allen Positionen, die es den Gegnern nicht gerade einfacher macht sich auf die Menkinger einzustellen. Timo Strehle nimmt nach seiner langen Auszeit Woche für Woche mehr Fahrt auf und mit Leo Reichenberger ist in Aichach nach zwei Spielen Pause auch der Kapitän wieder mit an Bord. Fehlen wird Felix Hänsel, die A-Jugendspieler spielen zeitgleich selbst und sind somit nicht mit dabei und auch hinter dem Einsatz von Linus Schmid steht noch ein Fragezeichen. Die Schwabmünchner reisen mit großem Selbstbewusstsein und dem nötigen Respekt vor der schwierigen Auswärtsaufgabe nach Aichach und werden alles daran setzen die Tabellenführung zu verteidigen.