In ihrem fünften Jugendbundesliga-Spiel traf die weibliche B-Jugend auf die favorisierte Mannschaft auf Hossingen/Meßstetten und zog am Ende beim 31:39-Endstand den Kürzeren.
Dass die Partie gegen den Tabellenzweiten Hossingen/Meßstetten keine leichte Aufgabe werden wird, war von Vornherein klar. Die Schwabmünchnerinnen hofften jedoch, dass sie mit einer starken Abwehrleistung und einer verbesserten Chancenverwertung im Angriff mit den Gästen mithalten können. In den ersten zehn Minuten der Begegnung fanden die Schwabmünchnerinnen recht gut ins Spiel und konnten gut dagegenhalten. So lagen die Gastgeberinnen nach zehn Minuten mit 6:7 nur ein Tor im Rückstand. In den zweiten zehn Minuten des Spiels gelang es der Abwehr jedoch nicht mehr die starken Rückraumspielerinnen der HSG Hossingen/Meßstetten zu verteidigen und so nahm Trainerin Maria Dushkova nach 19 Minuten beim Spielstand von 8:14 die erste Auszeit. Vier Minuten später erfolgte erneut eine Auszeit durch Schwabmünchen, da die Gäste weiter Fahrt aufnahmen und zu diesem Zeitpunkt bereits mit 10:19 in Führung lagen. Die Gelb-Blauen versuchten die Vorgaben der Trainerin nun besser umzusetzen bis in der 28. Minute die Gäste beim Spielstand von 15:22 ihre erste Auszeit nahmen. Mit neun Toren Rückstand zur Halbzeitpause gingen die Gelb-Blauen in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Hälfte agierte die Abwehr deutlich besser als in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit und so kämpften sich die Schwabmünchnerinnen bis zur 45. Spielminute auf 24:30 heran. Auch in der Offensive gelangen ihnen durchaus schöne Spielzüge, wobei die
Chancenverwertung im Abschluss nach wie vor spärlich war. Am Ende unterlagen die Schwabmünchnerinnen den Gästen aus Hossingen-Meßstetten mit 31:39 deutlich.
An der Platzierung der Tabelle ändert sich erst einmal nichts: Die HSG Hossingen/Meßstetten rangiert weiterhin auf Rang 2 in der Tabelle der Jugendbundesliga B-Jugend weiblich (Vorrunde 6), wohingegen sich die Schwabmünchnerinnen mit nun vier Niederlagen und einem Sieg auf Platz 5 einreihen.
Wir danken allen Fans für die Unterstützung unseres Jugendbundesliga-Teams und blicken optimistisch auf die nächste Begegnung. Denn am 10.11. um 11:30 Uhr begrüßen wir zum ersten Spiel der Rückrunde die HSG Stuttgart-Metzingen in der Hans-Nebauer-Sporthalle.
Für Schwabmünchen waren am Start:
Klara Grimm, Jule Warth, Vanessa Rabus (alle Tor), Lara Zabel, Sarah Rabus, Tabea Hafner, Elsa Wonnenberg, Pauline Barthel, Sina Gossner, Anastasia Weber, Linda Dölle, Lena Roth, Antonia Günzel, Emilia Michael, Luisa Wutz, Maresa Lochbrunner.