M1: Zurück in der Erfolgsspur!

Am vergangenen Samstag konnte der TSV Schwabmünchen in der neuen Gersthofener Gymnasialhalle mit einem 39:33-Sieg zurück in die Erfolgsspur und an die Tabellenspitze gelangen.

Die Schwabmünchner starteten besser ins Spiel und gingen durch die Tore von den Kapitänen Leo Reichenberger und Leo Scholz schnell mit 2:0 in Führung. Trotz eines zwischenzeitlichen Ausgleichs der Heimmannschaft blieben die Gelb-Blauen konzentriert und zogen durch weitere Treffer früh auf 10:4 davon. Linus Schmid war an diesem Tag der Schlüsselfaktor für den Erfolg der Schwabmünchner: Mit insgesamt zehn Treffern zeigte er sich äußerst treffsicher und war maßgeblich daran beteiligt den deutlichen Vorsprung zu halten.

Doch die SG 1871 Augsburg/Gersthofen ließ nicht nach und kämpfte auch in der zweiten Halbzeit weiter. So nutzte der Gastgeber einige Phasen der Unsicherheit bei den Schwabmünchnern und verringerte den zwischenzeitlichen Zehn-Tore-Vorsprung auf 25:29 und später 30:34. Die Gelb-Blauen verloren jedoch nicht die Nerven und zeigten ihren Siegeswillen. Schlussendlich endete die Partie deutlich mit 33:39 für Schwabmünchen und somit dem vierten Sieg im fünften Spiel.

Dieser Sieg ist ein wichtiger Schritt für die Schwabmünchner, die sich damit die Tabellenführung zurückerobern. Die Mannschaft um Linus Schmid und Felix Hänsel blickt somit positiv auf das kommende schwere Heimspiel gegen den TSV Göggingen, welcher zuletzt mit einem Auswärtssieg beim Landesliga-Absteiger Niederraunau ein dickes Ausrufezeichen setzen konnte.

 

Es spielten:

Frank Hübenthal, Benedikt Matthesius (beide Tor); Daniel Labermeier (3), Felix Hänsel (9), Paul Wölke (1), Sebastian Schüller (3), Dominik Schikor (2), Linus Schmid (10), Noah Kell (2), Leo Reichenberger (5), Leo Scholz (4/2).