wA: Keine Punkte in Ebersberg

Am Samstag trat die weibliche A-Jugend in Ebersberg an und konnte keine Punkte ergattern.

Zu Beginn war die Partie zwischen dem TSV SMÜ und dem TSV EBE Forst United sehr ausgeglichen und so stand es in der 24. Minute 14:14. Allerdings legten die Gastgeberinnen gegen Ende der ersten Halbzeit an Tempo zu und konnten sich mit mehreren schnellen Tempogegenstößen absetzen. Das Schwabmünchner Team hatte leider das Nachsehen und ging mit fünf Toren Rückstand beim 20:15 in die Halbzeitpause.

Die Gastgeberinnen vom TSV EBE Forst United setzen in der zweiten Halbzeit ihr temporeiches Spiel mit zahlreichen Abschlüssen fort, wohingegen die Schwabmünchnerinnen immer wieder Mühe hatten die Abwehr des Gegners zu überwinden und erfolgreich abzuschließen. So wuchs der Vorsprung der Ebersbergerinnen bis zur 50. Spielminute auf acht Tore an (29:21). So leicht wollten sich die Schwabmünchnerinnen aber nicht geschlagen geben und versuchten sich nochmal heran zu kämpfen. Am Ende mussten sich die Gelb-Blauen jedoch mit 34:28 geschlagen geben.

Mit diesem Ergebnis platziert sich der TSV EBE Forst United mit mittlerweile vier Siegen auf Platz 2 in der Tabelle der Regionalliga der weiblichen A-Jugend. Das sehr junge Schwabmünchner A-Jugendteam konnte bislang in den drei absolvierten Spielen noch keine Punkte sammeln und belegt damit aktuell Platz 7.

Zur nächsten Begegnung reisen die Schwabmünchner A-Jugend-Mädels am 1.12. nach Allach. Anpfiff ist um 16 Uhr. Wir wünschen den Mädels viel Erfolg und hoffen auf zwei Punkte!

Es spielten für Schwabmünchen:
Vanessa Rabus (Tor), Lara Zabel (1), Tabea Hafner (5), Enya Nauert (1), Anastasia Weber (2/0), Mareike Böhm (5), Linda Dölle (1), Lena Roth (3), Antonia Günzel (1), Johanna Roth (2), Emilia Michael (4/1), Rebecca Kramer (3).