Am Samstag empfing die erste Männermannschaft die SG 1871 Augsburg/Gersthofen. Durch zahlreiche Verletzungen und den kurzfristigen Ausfall von Felix Hänsel stand dem Trainer nur ein schmaler Kader zur Verfügung. Doch davon ließ sich die Mannschaft nicht beirren und zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung.
Der TSV startete furios in die Partie: Mit schnellen Gegenstößen und clever herausgespielten Angriffen setzten sich die Gelb-Blauen früh ab. Nach fünf Minuten leuchtete ein verdienter 5:2-Vorsprung auf der Anzeigetafel. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit mit wechselnden Spielphasen. Zwar schlichen sich einige Ungenauigkeiten ein, doch eine stabile Abwehr und konzentrierte Angriffe sorgten dafür, dass die gelb-blauen Männer zur Pause mit 20:16 in Führung lagen.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Schwabmünchner hochmotiviert aus der Kabine und knüpften direkt an ihre gute Leistung an. Mit viel Einsatz und Willenskraft bauten sie den Vorsprung weiter aus. Die zweite Hälfte war auf beiden Seiten geprägt von Emotionen und körperbetontem Spiel. Mehrere Zeitstrafen gegen die Gäste aus Augsburg/Gersthofen spielten dem TSV in die Karten: Durch ein diszipliniertes und durchdachtes Angriffsspiel behielten die Hausherren die Kontrolle und ließen keine Zweifel am Sieger des Abends aufkommen.
Am Ende stand ein verdienter und klarer 36:26-Erfolg auf der Anzeigetafel. Das junge Schwabmünchner Team kämpfte sich geschlossen durch die körperlich intensive Partie und wurde mit zwei wichtigen Punkten belohnt. Mit viel Erleichterung und einem breiten Lächeln ließ die Mannschaft den erfolgreichen Handballabend anschließend gemütlich ausklingen.
Für Schwabmünchen spielten:
Niklas Seidler, Felix Zull (beide Tor), Kilian Stuhler (6), Daniel Labermeier (2), Paul Wölke (2), Dominik Schikor (3), Benedikt Matthesius (1), Mathieu Bauer, Simon Ritschel, Noah Kell (3), Leo Reichenberger (10), Simon Mayer (6), Leo Scholz (3).


