wB: Starker Rückrundenauftakt

Einen gelungenen Auftakt feierte das Regionalliga-Team der weiblichen B-Jugend beim 29:12 Heimsieg gegen den SV München-Laim.

Wer die Schwabmünchner Spielerinnen beim etwas fahrigen Aufwärmen beobachtete, konnte beinahe den Eindruck erhalten, dass die Mannschaft noch leicht orientierungslos ins neue Jahr gestartet war. Mit Anpfiff der Partie gegen die Gäste aus dem Münchner Westen präsentierten sich die Gelb-Blauen dann allerdings hellwach und ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Feld gehen würde.

Zweikampfstark und mit dem nötigen Fokus dominierten die Schwabmünchnerinnen vor allem in der Defensive ihre Gegner. Die spielerisch durchaus gefälligen Laimerinnen fanden so kaum eine Lücke, gerieten immer wieder ins Zeitspiel oder verloren unter hohem Druck den Ball. So ging es dann immer wieder im Gegenstoß in Richtung Gästetor und der 12:6 Pausenstand spiegelte die Überlegenheit der Heimmannschaft nur unzureichend wider. Einige Passfehler und Abschlussschwächen waren dann doch auf der Mängelliste zu verzeichnen.

Nach dem Seitenwechsel lief das Offensivspiel dann auch häufiger im Positionsangriff, wo sich die Schwabmünchner Spielerinnen an diesem Tag einmal von einer ganz anderen Seite zeigten. Weniger schnelle Zweikämpfe und spürbar mehr Bemühen gemeinsam in gute Abschlusspositionen zu gelangen zeigten ein erfreulich anderes Bild wie noch in den Auftritten vor der Weihnachtpause. So war das 29:12 am Ende das Ergebnis einer starken Teamleistung, bei der sich alle Feldspielerinnen positiv in Szene setzen konnten.

Am nächsten Samstag geht es zunächst zum Derby nach Haunstetten, bevor in zwei Wochen Tabellenführer Regensburg zum wohl alles entscheidenden Spiel um die Regionalligameisterschaft in der Hans-Nebauer-Sporthalle gastiert.

Es spielten. Jule, Emily; Lara (8/1), Tabea (3), Pauli (3), Sina (4), Ani (1), Pauline (2), Mila (1), Finnia (3), Emilia (1), Luisa (2), Paula;