D3: Auswärts eine Macht

f3

Auch in ihrem vierten Auswärtsspiel blieb das JUNIORTeam  weiter ungeschlagen und gewann beim TSV Göggingen II mit 21:15 Toren.

 

Viel vorgenommen hatten sich die Schwabmünchner Mädels am Samstag in Göggingen. Wollte man doch unbedingt den Kontakt zur Tabellenspitze halten. Mit fast vollständigem Kader startete das Team in die Begegnung. Nach einem gelungen ersten Angriff ging man verdient in Führung. Danach konnte man sich trotz guter Abwehrarbeit und vieler Ballgewinne leider keinen Vorteil erspielen. Mit zu vielen technischen Fehlern im Spielaufbau und zahlreichen ausgelassenen Torchancen machten sich die Menkingerinnen das Leben selber schwer. In der 20. Spielminute gelang es dem Team erstmals mit drei Toren (7:4) in Führung zu gehen. Bis zur Pause konnte man sich aber nicht entscheident absetzten und so wurden beim Stand von 9:7 für Schwabmünchen die Seiten gewechselt.

Nach einer deutlichen Kabinenansprache des sehr unzufriedenen Trainergespanns Weiher/Mayer ging es in die zweite Hälfte. Die Ansprache hatte ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Schwabmüncherrinnen spielten im Angriff deutlich besser und gelungene Aktionen wurden nun endlich mit Toren abgeschlossen. Eine Zeitstrafe der Gastgeber nutzten die Schwabmüncher Mädels zehn Minuten vor Schluss mit zwei schnellen Toren zum 18:14. Jetzt ließ man sich den Sieg nicht mehr nehmen und gewann mit 21:15.

Hervorzuheben ist die Leistung von Maggie die nach langer Verletzungspause erstmals wieder im Tor stand.

TSV Schwabmünchen: Elsner Katharina (1), Manieri Lucia, Hinkofer Anja (3), Fendt Mersina (4), Rogg Sophia, Franz Anna (2), Wagner Annika (1), Holzmüller Marie, Schmauser Sarah, Lehle Julia (4), Weiher Laura (6), Bunz Magdalena