Mit einen ungefährdeten 32:20 Sieg beim VSC Donauwörth kann die mB-Jugend an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen.
Schon beim Aufwärmen wurde deutlich das die Jungs trotz des undankbaren Spielzeitpunkts an diesem Sonntagmittag bis in die Haarspitzen motiviert waren. Die Gelb-Blauen setzten das dann auch gleich in die Tat um, kamen mit der offensiven Abwehr zu schnellen und einfachen Ballgewinnen, die dann vorne konsequent in Tore umgesetzt wurden. So stand es bereits nach acht Minuten 9:2 für den TSV. Auch wenn sich jetzt in der Abwehr der ein oder andere kleinere Fehler einschlich, da man nicht immer offensiv genug auf den Gegner raustrat, gab sich das Team im Angriff keine Blöße. Captain Linus Schmid führte das Spiel sehr gut und so spielte sich das Team viele schöne Torerfolge heraus. Vor allem Janosch wusste diese Chancen zu nutzen und steuerte 13 Treffer bei. Die Seiten wurden dann beim Stand von 20:11 gewechselt.
Heute gab es auch in der zweiten Hälfte kein Nachlassen, das Team agierte sowohl in der Abwehr und im Angriff über fast die gesamten 50 Minuten ohne größere Schwächephasen . So ging dann über 25:15 nach 40 Minuten weiter bis zum Endstand von 32:20. Ein klarer und souveräner Sieg des gelb-blauen Teams, die heute die zwei Punkte verdient mit nach Hause genommen haben.
Es spielten: Rene Grodowski (Tor), Lukas Mayer, Tim Seiwert (3), Florian Mayer (2), Nico Baur (2), Janosch Weiher (13), Linus Schmid (9), Moritz Eberl, Jonas Kindler, Nico Lauter (1), Maik Unglert (2)