Kommenden Sonntag um 14:30 Uhr kommt es in der Grundschule in Schwabmünchen zu einem imens wichtigen Spiel im Kellerduell gegen den BHC Königsbrunn.
Beide Mannschaften bilden zusammen mit Kissing II das untere Tabellendrittel. Königsbrunn (6:18) konnte das Hinspiel gegen die damals noch nicht wirklich in der Liga angekommenen Schwabmüncherinnen gewinnen. Aufgrund eines Regelverstoßes des momentan Tabellendritten TSG bekam der BHC weitere 2 Punkte auf dem Konto gutgeschrieben und einen weiteren Sieg fuhren die Damen aus Königsbrunn gegen Kissing 2 ein. Wie stark der BHC aufspielen kann, sah man vergangenes Wochenende, als Aichach den Sieg erst mit der Schlusssirene einfuhr.
Für die Schwabmünchnerinnen stand die Hinrunde unter dem Vorzeichen „In der BOL ankommen“. Das 1. Spiel gegen Kissing wurde überzeugend gewonnen, danach folgte eine sehr lange Durststrecke, die erst im letzten Spiel des alten Jahres gegen Niederraunau beendet wurde. Niederraunau liegt den Gelb – Blauen wohl, denn auch das Rückspiel am vergangenen Sonntag wurde mit 20:19 gewonnen.
Sowohl unsere D1 als auch der BHC werden wohl alles in die Waagsschale werfen, um sich am Sonntag Nachmittag die Punkte zu sichern. Sollten es die Gelb – Blauen in heimischer Halle, mit unseren Fans im Rücken schaffen, an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen und die Begeisterung wieder aufs Feld zu bringen, wird es für Königsbrunn sehr schwer etwas zählbares mitzunehmen. Wir würden uns riesig freuen, wenn viele Leute zum Unterstützen kommen würden!