mC: Revanche gegen Mering nicht geglückt

Die mC-Jugend unterliegt in einem umkämpften Heimpspiel dem SV Mering mit 21:25

Mit vollem Kader und der Unterstützung von Jonas und Laurin von der Bank, die neu zur Mannschaft dazugestoßen sind, ging man das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Mering mit breiter Brust an und wollte die Hinspielniederlage vergessen machen. Nach anfänglichen Unsicherheiten war es vor allem Bene der das Spiel in den ersten Minuten an sich riss und ein ums andere mal seinen Gegenspieler im Angriff stehen ließ. Bis zum 5:5 konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Durch einige Paraden unseres Keepers Thomas und einer konzentrierten Angriffsleistung setzte man sich leicht ab und war teilweise sogar mit vier Toren vorne.

In der zweiten Halbzeit verbesserten die Meringer ihr Defensivverhalten und so waren es in der zweiten Halbzeit nahezu nur noch richtig gute Einzelaktionen von Schumi die zu Toren führten. So kamen die Meringer langsam ran und glichen Mitte der zweiten Halbzeit zum 18:18 aus. Den Schwabmünchern war nun die Verunsicherung die Führung aus der Hand gegeben zu haben und kein wirkliches Mittel mehr im Angriff zu finden die Meringer Deckung zu knacken deutlich anzumerken und so häuften sich die Fangfehler und andere Unkonzentriertheiten im Schwabmünchner Spiel. Letztlich endete das Spiel 21:25 für Mering, man muss aber dennoch positiv festhalten dass das Team trotz der Niederlage an diesem Tag zusammengehalten hat und grade in der ersten Halbzeit viele gute Ansätze zu erkennen waren. Das verstärkte Zusammenspiel der Rückraumspieler mit dem Kreisläufer und den Außen wird in den nächsten Trainingswochen auf dem Plan stehen um auch gegen bessere Abwehrformationen Lösungen zu finden.

Es spielten: Kilian, Bene 6(2), Markus, Lukas, Felix F. 1, Moritz, Justin, Felix L., Thomas (Tor), Robert, Maxim 3, Daniel 3, Schumi 8