Leicht hat es das junge Schwabmünchner Team dem Tabellenführer nicht gemacht. Trotz einer sehr guten Leistung und vor allem einer engagierten Abwehrvorstellung in eigener Halle musste sich das JuniorTEAM dem TSV 1871 Augsburg mit 28:32 geschlagen geben.
Nach der deutlichen Niederlage gegen den Kissinger SC am vergangenen Samstag wollten die Gelb-Blauen zeigen, dass sie auch ganz anders können. Das der Gegner ausgerechnet der Tabellenführer und das Team aufgrund einiger Verletzung sehr dezimiert war – das war dem JuniorTEAM egal. Die Gäste des TSV 1871 Augsburg merkten schnell, dass das heute kein Selbstläufer wird. Sehr engagiert und mit viel Einsatz in der offensiven Abwehr machten es die Menkinger den Tigers nicht leicht zum Torerfolg zu kommen. So entwickelte sich ein enges Spiel, mit leichten Vorteilen für den Favoriten, der bis zur Halbzeit mit 12:17 in Führung ging.
Die Gelb-Blauen blieben aber dran und schafften es mit der lautstarken Unterstützung der Fans im Rücken den Vorsprung auf drei Tore zu verkürzen. Mit einer noch offensiveren Abwehr gelangen drei Ballgewinne im Angriff der Gäste in Folge. Leider konnte das junge Team diese nicht in Torerfolge umsetzten, so dass der Tabellenführer das Spiel mit 28:32 für sich entschied.
Das Team: Dominik Brandt (Tor), Lorenz Merbold, Tim Antonitsch (4/1), Tuvshinbatar Altantuul (11/2), Niki Baur, Stefan Schmid (4), Tim Wiedmer (1), Raphael Pribil, Alexander Zinsberger (2) und Tim Fasel (6)