Eine ausgeglichene Bilanz legt die mB-Jugend in der BOL nach den ersten beiden Spielen des neuen Jahres hin. Nach einer knappen Niederlage in Eichenau gab es einen umkämpften Heimsieg gegen Weßling.
Zum ersten Spiel im Jahr 2016 durften die männliche B-Jugend und Aushilfstrainer Leo Reichenberger gegen den Eichenauer SV ran. Nach dem gewonnen Heimspiel noch im letzten Jahr war das Team hochmotiviert und war gespannt auf das Spiel.
Um 13:15 Uhr war das Team, wie schon vorzeitig klar war, ohne Auswechselspieler unterwegs nach Murnau. Jan übernahm das aufwärmen und nach einer kurzen Ansprache in der Kabine von Trainer Leo ging es pünktlich um 15:00 Uhr los.
Die gegnerische Mannschaft versuchte überraschenderweise schon im ersten Angriff Jan auf halb Links aus dem Spiel herauszunehmen was ihnen Mannschaft aber nicht sehr gut gelang und ein Tor nach dem anderen viel. Die Abwehr stand gut und dass führte zu einem 5 zu 0 Vorsprung nach wenigen Minuten für die Gelb-Blauen. Ohne ein Time-Out ging es nach 25 Minuten mit dem Stand 11:13 für unsere Jungs in die Pause.
Immer noch sehr motiviert ging es in die zweite Halbzeit. Jedoch ging dem TSV Schwabmünchen zu siebt langsam die Kraft aus, noch verstärkt durch eine doppelt so große gegnerische Mannschaft die durch ihre so hohe Spieler Anzahl (14) sehr profitierte. Bis kurz vor dem ersten Time-Out für dieses Spiel boten sich die zwei Mannschaften die Stirn und es ging die Tore betreffend hin und her, wobei unsere Jungs die Nase immer ein bisschen weiter vorn hatten. Leider fehlte uns in den letzten fünf Minuten die Kraft und unsere B-Jugend verlor die Führung wobei sie bis zur letzen Minute kämpften. Das Spiel endete mit einem knappen Endstand und einem Hauch von Enttäuschung mit 26:24 für den Eichenauer SV.
Es war ein sehr kraftraubendes Spiel, in welchem man doch sehen konnte wie viel Potential und Willensstärke in diesem Team steckt. Auch wenn am Ende die Kraft zum Sieg fehlte und unsere Jungs eine Niederlage kassierten kann man sagen dass man dieses Siel nicht negativ in Erinnerung behalten sollte.
An dieser Stelle wollen wir uns noch für das Aushelfen bei Leo Reichenberger als Trainer bedanken, da Markus leider als Schiedsrichter anderweitig beschäftigt war.
Es spielten: Eric (im Tor), Jakob, Fabian (4), Jan(2), Giuliano(7), Raphael(2) und Stefan (9)
Heimsieg gegen Weßling
Am Sonntag, den 24.01.2016 war Weßling in Schwabmünchen zu Gast. Nach einem Sieg in der Hinrunde war ein erneuter Sieg unser klares Ziel.
Leider gelang uns nur ein schwacher Start in die Partie. Grund dafür war das schnelle Angriffsspiel von Weßling, dem unsere noch müde Abwehr nur wenig entgegenzusetzen hatte. Nach einer Leistungssteigerung seitens der Abwehr, wie auch einem immer besser ins Spiel kommenden Torhüter erkämpften wir uns dann beim 7:6 erstmals die Führung. Bis zum Zwischenstand von 10:10 sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. In die Kabine ging es dann mit einer kleinen Führung von 15:13.
In der 2. Spielhälfte wurde die Führung dann nicht mehr abgegeben. Bis zu 4 Tore konnten wir uns absetzen, jedoch verspielten wir den schwer erkämpften Vorsprung und die Gegner waren wieder auf ein Tor rangekommen. Und so wurde es zum Ende der Partie nochmals richtig knapp. Die Gäste konnten sich nochmals bis auf ein Tor heran kämpfen. Mannschaftsführer war heute Nici, dicht gefolgt von Jan, zumindest was die Anzahl der 2 Minuten Strafen betrifft. Weßling jedoch kassierte deutlich mehr Zeitstrafen, sogar 2 rote Karten. Verbesserungsmöglichkeiten offenbarten sich heute beim Rückzugsverhalten, wie auch dem Überzahlspiel. Auch gelang es uns nicht, die vom Trainer vorgegebene schnelle Mitte überzeugend genug zuspielen.
Es spielten: Jakob(2), Raphael(2), Fabian,Daniel(1), Nici(1), Jan(5), Lukas(10), Giuliano(5), Eric(Tor), Alex(2),Stefan(1)