mD: souveräne Qualifikation

Die männliche D-Jugend hat die Qualifikationsturniere zur Bezirksoberliga am 16.4. und 30.4. gewonnen und darf nächstes Jahr in der Bezirksoberliga antreten. Sieben Spiele, sieben Siege!

16.4.: Im ersten Spiel traf man auf die JSG Burlafingen/Neu-Ulm. Die JSG war den Gelb-Blauen noch in guter Erinnerung, schließlich gewann man im Halbfinale des LEW-Jugend Cups gegen die JSG knapp und etwas glücklich. Doch diesmal zeigte die Mannschaft vor allem in der Abwehr eine deutlich bessere Leistung und Lukas Beran hatte den agilen Kreisläufer der JSG nach ein paar Anpassungsproblemen hervorragend im Griff. Und im Angriff konnte Noah Kell immer wieder positive Akzente setzen und netzte ein ums andere mal ein. Die Gelb-Blauen gewannen am Ende relativ deutlich mit 15:9.

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den BHC Königsbrunn. Eigentlich schienen die Königsbrunner etwas schwächer zu sein als die JSG, doch wie man sich das Leben selber schwer machen kann zeigten die Gelb-Blauen, indem sie einen Ball nach dem anderen verwarfen. So entwickelte sich bis zum Ende eine spannende Partie, die die Menkinger trotz vieler vergebener Chancen mit 9:7 für sich entscheiden konnten.

Im dritten Spiel gegen den TSV Göggingen und im vierten Spiel gegen den TSV Haunstetten konnten ebenfalls klar Siege eingefahren werden. Mit 13:6 wurde Göggingen bezwungen und mit 9:1 gewann man gegen Haunstetten. In beiden Spielen durften die Leistungsträger des Öfteren auf der Bank Platz nehmen, so dass alle Spieler an diesem Tag auf nahezu die gleiche Spielzeit kamen.

2016-04 D-Jugend 109

Am vergangenen Samstag durften die Gelb-Blauen dann zu Hause antreten. Im ersten Spiel gegen den TSV Gersthofen bekam man es mit einer sehr jungen gegnerischen Mannschaft zu tun. Die zum Teil kleineren Gersthofener konnten sich aber immer wieder durch quirlige Aktionen und ein gutes Spiel über die Außen in Szene setzen. Allerdings war hier auch das teilweise sehr zaghafte Abwehrverhalten der Gelb-Blauen mit Schuld daran. Dafür war zum Glück im Angriff fast jeder Versuch ein Treffer und so endete das Spiel relativ hoch mit 20:13 (bei 18 Minuten Spielzeit).

Im zweiten Spiel traf man auf den TSV Niederraunau. Die Menkinger legten vor allem in der Abwehr zu und gewannen deutlich mit 13:6. Im letzten Spiel des Tages musste man gegen den TSV Wertingen antreten, eine vor allem körperlich starke Mannschaft. Und es entwickelte sich eine enge Partie, in der die Gelb-Blauen zur Halbzeit mit einem Tor hintenlagen. Doch was möglich ist zeigte die Mannschaft in der zweiten Hälfte. Ein gut aufgelegter Eliah Diepold im Tor und Lukas Beran in Torlaune sorgten für die Wende und einen verdienten 11:9 Erfolg.

Hier die Ergebnisse inkl. Tabelle:
nU Liga (klick)