wB: Die ÜBOL-Quali ist geschafft

Erstaunlich souverän marschierte unsere wB-Jugend durch die Qualifikationsrunde in Weilheim und erreichte somit das gesetzte Ziel „ÜBOL 2016/17“.
In der zweiten Qualirunde in Weilheim war das Ziel für die weibliche B-Jugend im 5er-Feld mindestens den erforderlichen 4. Rang zu belegen, um in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga spielen zu können.

Mit den mitgereisten Aushilfen Annika und Julia, konnten wir unseren extrem geschrumpften Kader erfreulicherweise erweitern und die zahlreichen Absagen damit kompensieren. Vielen Dank dafür!

Die starken Gastgeber aus Weilheim, um die Top-Scorerin Simone Padberg sollten als Auftaktmatch eine wirkliche Herausforderung werden. Wir waren von Beginn an sehr aufmerksam, besonders die Abwehr konnte einige Bälle der vermeintlich „zweiten Garnitur“ aus Weilheim herausspielen und im Gegenzug mit einem Torerfolg abschließen. Mit dem Abpfiff der ersten Halbzeit stand ein sensationelles 10:0 auf der Anzeigentafel. Nach der Pause wurde bei Weilheim die „erste Garnitur“ aufs Feld geschickt, wobei sie ihre stärkste Spielerin auch hier schonten. Mit einem Endstand von 13:5 war nach dem Schlußpfiff die Freude im Schwabmünchner Lager sehr groß, war doch der erste Schritt zur ÜBOL getan.

Unser nächster Gegner der HC Gauting war ohne Auswechsler angereist, konnte aber über die gesamte Spielzeit mit absolut mannschaftlicher Geschlossenheit gefallen. Aber auch hier war das Tor der Schwabmünchnerinnen bis zur Halbzeit vernagelt, das Halbzeitergebnis von 6:0 brachte ein deutliches Lächeln in die Gesichter des Trainergespanns Holger Hübenthal und Claudia Pribil. Wieder mit einer stabilen Abwehr und einer deutlichen Temposteigerung nach vorne war der Endstand von 12:2 der sichere ÜBOL-Platz.

Unser nächstes Ziel sollte jetzt der Turniersieg werden. Die Mädels des SV Pullach zeigten anfänglich noch großen Ehrgeiz, das Spiel ausgeglichen zu gestalten, was bis zum 2:2 auch deutlich gelang. Jedoch konnte sich der SMÜ-Express vom Gegner bis zur Halbzeit mit 7:3 absetzen und in der zweiten Spielhälfte wieder ohne Gegentor mit einem 13:3 abschließen. Spätestens hier muss unsere immer stärker werdende Torhüterin erwähnt werden. Sie hat in den drei Turnierspielen an diesem Tag alle vier Siebenmeter souverän gehalten und in jedem Spiel eine Halbzeit ohne Gegentor „überstanden“. Sehr cool Anna-Lena!!

Zum Abschluß eines so erfolgreichen Sonntags war der SC Weßling, bis dahin noch ohne Punkte, unser letzter Gegner. Bei anfänglichen Schwierigkeiten mit den Torabschlüssen konnten wir über einen Halbzeitstand von 4:2 mit einem Zwischenspurt auf einen soliden Endstand von 12:3 davon ziehen. Der vierte Sieg und Platz 1 im Weilheimer Qualifikationsturnier – die Tagesbilanz konnte sich sehen lassen.

Vielen Dank noch unseren Fahrern, dem Kampfgericht und dem Kamerateam!

Es spielten: Anja, Anna-Lena, Annika, Sophia, Julia, Maria, Marie, Vanessa, Özgü, Fiona, u. Lucia