Die weibl. A-Jugend gewinnt am vergangenen Samstag zum Auftakt der 40-Jahr-Feier souverän und verdient gegen die SG Biessenhofen/Marktoberdorf mit 27:22.
Von Beginn an zeigte sich eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld als bei der letzten Begegnung gegen den TSV Aichach. Eine sehr gut stehende Abwehr und eine starke Torwartleistung von Anna-Lena waren der Grundstein für den Erfolg besonders in den ersten 30 Minuten. So konnten die Gäste zwar noch mit 1:0 in Führung gehen, dies war aber auch die letzte für das gesamte Spiel. Schnell glichen die Menkinger aus und setzen die Abwehr der SG gleich mal unter Druck. Die in dieser Phase des Spiels kein Mittel gegen den absolut gut spielenden Angriff der Schwabmünchner Mädels fand. Immer wieder konnten die Außen gut frei gespielt werden, die daraus entstehenden Chancen wurden von Dama und Tanja konsequent genutzt. So zogen die Menkinger über 4:1, 8:3, 12:4 davon. Hierbei sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass die Gäste durch aus zu guten Torchancen kamen, doch der Pfosten, die Latte oder aber eben auch Anna-Lena vereitelten das die Gäste den Abstand verkürzen konnten. So wurden beim Stand von 14:5 die Seiten gewechselt.
Nach der Pause kam die Spielgemeinschaft zwar besser ins Spiel und es gelang ihnen die Abwehrreihe der Schwabmünchner Mädels gerade durch schöne Rückraumtore immer wieder zu überwinden. Doch die Menkinger waren im Angriff nicht zu bremsen und setzten immer wieder nach. Der Vorsprung betrug fast meistens 7 Tore (17:10, 21:13, 24:17). Ehe zum Schluss die Kräfte und die Konzentration ein wenig nach ließen und die Gäste noch auf fünf Tore heran kamen. Die Mädels haben ein tolles Spiel gezeigt und mehr als verdient mit 27:22 gewonnen. Vielen Dank an Anna-Lena und Anja von der weibl. B-Jugend, die beide ein klasse Spiel gemacht haben. Jetzt haben wir erst mal drei Wochen Pause, nach dem das Spiel für das nächste Wochenende in Ludwigsfeld abgesagt wurde.