Bereits den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel fuhr die weibliche C-Jugend am Samstag in eigener Halle nach starker Vorstellung beim 23:10 über den TuS Fürstenfeldbruck ein.
Mit einer klaren Ansage in der Kabine von den Trainern Seli, Alex und Öykü, das Spiel in der Abwehr zu gewinnen, gingen die Mädles hoch motiviert in das Spiel. Aufgabe der Memkinger war es, die körperlich überlegen aussehende Mannschaft, des TuS Fürstenfeldbruck, aktiv in der Abwehr anzugehen und als Team zusammenzuarbeiten. Dies gelang den Schwabmünchnerinnen von der ersten Spielminute an. Zusammen erkämpften sie in der lautstarken Abwehr viele Ball und wandelten diese geschickt und als Mannschaft in Tore um. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff war der Siegwille der Mannschaft zu sehen und auch zu spüren, wodurch sie die erste Halbzeit mit 9:2 für sich entschieden.
Trotz der hohen Tordiffernz trat das Team weiterhin sehr motiviert und konzentriert auf und erhöhte das Ergebnis konstant. Somit erkämpften sich die Gelb-Blauen den zweiten, abslolut verdienten Sieg mit dem Endstand von 23:10. Das hat Spaß gemacht Mädels, weiter so!
Im nächsten Spiel erwartet die weibliche C-Jugend am Sonntag erneut in eigener Halle um 12:30 Uhr den Eichenauer SV.