Bereits den vierten Sieg im vierten Saisonspiel fuhr die weibliche C-Jugend am Sonntag auswärts beim 25:10 über den TSV Alling ein.
Mit einer klaren Ansage in der Kabine von den Trainerinnen Seli und Öykü gingen die Mädels in das Spiel. Aufgabe der Schwabmünchenerinnen war es, die kleinen aber flinken Allinger, aktiv in der Abwehr anzugehen und als Team zusammenzuarbeiten. Dies gelang den Schwabmünchnerinnen jedoch von der ersten Spielminute an sehr schleppend. Viele unnötige Ballverluste und die mangelnde Torchancenverwertung lässt ein teilweise schlechtes Licht auf die Menkingerinnen werfen. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff war allerdings der Siegeswille der Mannschaft zu sehen und auch zu spüren, wodurch sie die erste Halbzeit mit 5:11 für sich entscheiden konnten.
Auch wenn die Schwabmünchnerinnen ein paar Schwierigkeiten hatten, haben sie es doch geschafft sich zusammen in der lautstarken Abwehr viele Bälle zu erkämpfen und wandelten diese schließlich auch geschickt und als Mannschaft in Tore um.
Trotz der relativ hohen Tordifferenz trat das Team weiterhin sehr motiviert und konzentriert auf und erhöhte das Ergebnis konstant. Somit erkämpften sich die Gelb-Blauen den vierten, absolut verdienten Sieg mit dem Endstand von 10:25. Weiter so Mädels!
Im nächsten Spiel erwartet die weibliche C-Jugend am Sonntag in eigener Halle um 10:45 Uhr den TSV Wertingen.
Es spielten: Müller Hannah (TW), Isabell Matthesius, Paula Seidel, Daria Schrenk, Anna Knoll (2), Merle Fasel (9), Mersina Fendt (4), Veronika Bunz, Julia Lehle (8), Melanie Geiger (TW), Jasmin Fichtel (2)