Mit einem Sieg und einer Niederlage startete das Team der weiblichen D-Jugend am vergangenen Samstag in die Saison.
Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft des SV Mering. Nachdem sich die anfängliche Nervosität unserer Mädchen gelegt hatte, festigte sich der Abwehrverband und auch im Angriff kamen die Gelb-Blauen immer wieder zu klaren Torchancen. Zur Halbzeit führte Schwabmünchen somit deutlich mit 10:3. Im zweiten Spielabschnitt kamen dann alle Spielerinnen zum Einsatz und verteidigten die Führung erfolgreich bis zum Endstand von 16:11. Einen tollen Einstand erwischte dabei unsere Torhüterin Antonia, die vor allem in der Schlussphase mehrere Torchancen der Gegner vereiteln konnte.
Deutlich schwerer gestaltete sich die zweite Begegnung direkt im Anschluss gegen die Gastgeberinnen aus Königsbrunn. Von Anfang an entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, wobei sich das gegnerische Team kurz vor Ende der ersten Halbzeit deutlicher absetzten konnte. In einer kurzen Schwächephase unserer Mädchen nutzen die Gastgeberinnen einige Ballverluste und zogen durch Tempogegenstöße auf 7:11 davon.
Nach der Pause entwickelte sich dank des tollen kämpferischen Einsatzes der Gelb-Blauen eine Partie auf Augenhöhe. Kurzzeitig konnte unser Team den Vorsprung der Königsbrunner sogar noch einmal auf drei Tore verkürzen, aber am Ende reichten die Kräfte leider nicht aus und das Spiel endete mit einer 14:19-Niederlage.
Großes Lob an das ganze Team, das – trotz der sportlichen Zusatz-Belastung einiger Leistungsträgerinnen im Auswahl-Training am Vormittag – diese tolle Energieleistung in die Halle zauberte.
Es spielten: Antonia Bloch (Tor), Leonie Spatschek (3), Michelle Mühlbauer (11), Julia Franz (5), Rania Antunes, Lenia Viehl, Julia Fejzaj (3), Emma Wildegger, Lea Lammich (8), Janine Schanda und Alina Gesell