wB: Großer Fight mit Herzschlagfinale

In einem stark umkämpften Spiel der Bezirksoberliga konnten sich die Schwabmünchner Mädels beim 15:14 bei der HSG Schwab/Kirchen mit ihrem dritten Sieg in Folge zum 1. Advent selbst beschenken.

Schwab/kirchen erwischte den besseren Start in der Heinrich-Loder-Halle in Schwabhausen und konnte am Anfang verdienterweise mit zwei Toren in Führung gehen. Schon zu Spielbeginn waren es auch auf beiden Seite die intensive Abwehrarbeit, die gleich mit je einem Siebenmeter vom Schiedsrichter bestraft wurden, aber leider oder zum Glück jeweils nicht verwertet werden konnten. Mit einigen gut heraus gespielten Torchancen konnten sich die Schwabmünchnerinnen mit zunehmender Spieldauer schön in Szene setzten, leider war dabei der Pfosten oder die gut haltende Torhüterin aus Schwab/kirchen noch im Wege. Nach einem 2:4 Rückstand war dann endlich der Bann gebrochen. Eine stabileren Abwehrformation mit Anja oder Paula in der Spitze und vier Tore in Folge sorgten beim 6:4 erstmals für eine 2-Tore Führung der Gelb-Blauen. Beim Pausenstand von 7:6 für Schwabmünchen war aber noch viel Spannung in Hälfte zwei vorhersehbar.

In der zweiten Halbzeit kamen die Schwabmünchnerinnen etwas spritziger aus der Umkleide und gingen kurzfristig sogar mit drei Toren in Front. Doch die HSG-lerinnen kämpften sich wieder zurück und konnten auf 10:10 ausgleichen. Auf beiden Seiten wurde die Gangart etwas „ruppiger“ und es entwickelte sich ein extremer Fight um jede Torchance und um jeden Ballgewinn. Leider wurden dabei deutlich zu wenig strafbare Aktionen vom Schiedsrichter geahndet. Nach dem 11:11 Zwischenstand war es wieder eine Führung von 13:11 und 14:12, die uns schon auf die Siegerstraße zu bringen schien. Schwab/kirchen ließ aber nicht locker und konnte auf 14:14 ausgleichen. In einer äußerst spannenden Schlussminute war es Maria, die in Unterzahl und Zeispieldruck mit viel Mut den Ball 10 Sekunden vor der Schlusssirene zum 15:14 Sieg einnetzen konnte. Der Sieg war glücklich, aber sicher nicht unverdient und wir konnten uns damit sogar aktuell den 2. Tabellenplatz erobern.

Für das letzte Vorrundenspiel gegen den starken TSV Karlsfeld am kommenden Sonntag (04.12., 14.15 Uhr) in der Grundschulhalle würden wir uns freuen, wenn wir mit diesem Einsatz und der Unterstützung zahlreicher Zuschauer wieder mit zwei Pluspunkten das Spielfeld verlassen könnten.

TSV Schwabmünchen spielte mit: Cindy und Anna-Lena (Tor), Lucia 2, Anja 4, Fiona 4, Michelle M., Özgü 1, Sophia 1, Vanessa, Maria 2, Paula, Michelle H. 1