Am vergangenen Sonntag gewann die wC-Jugend in eigener Halle gegen den TSV Allach 09 II mit 26:15.
Mit der Mannschaft aus Allach stand für die Mädels ein bisher unbekannter Gegner in dieser Saison an, weshalb es sehr schwer fiel, diese vor der Partie richtig einzuschätzen. Mit einer klaren Ansage und trotz des frühen Treffpunkts (Anpfiff 9 Uhr!) gingen die Teams hochmotiviert auf das Spielfeld. Trotz alledem lief es nicht so wie erhofft. Die Pässe waren nicht präzise genug und auch in der Abwehr entstanden durch viele Außeneinläufe Lücken. Das Glück der Menkingerinnen war es, dass die Chancenauswertung der Münchnerinnen alles andere als gut war und sie so nicht wirklich entscheidend ins Spiel kamen.
Nach einem Timeout und klaren Worten des Trainergespanns ging die Fehlerquote spürbar nach unten. Jetzt besser auf den Gegner eingestellt ging das Spiel jetzt in die gewünschte Richtung. Mit 15:8 entschieden die Schützlinge des Trainer-Trios Schuller/Keskin/Martin die erste Halbzeit für sich.
In der zweiten Hälfte hielt man weiter zusammen und erspielte sich gemeinsam Chancen, woran es am Anfang noch haperte. Trotz des etwas zähen Starts ins Spiel gewannen die Schwabmünchner Mädels das Spiel schlussendlich mit 26:15.
Es spielten: Hannah Müller, Melanie Geiger (Tor); Isabell Matthesius, Paula Seidel (3), Daria Schrenk (1), Anna Knoll (1), Mersina Fendt (6), Sarah Schmauser (1), Veronika Bunz (2), Julia Lehle (8), Jasmin Fichtel (4)