Die weibliche B-Jugend konnte das erste Rückrundenspiel in der Bezirksoberliga mit einem weiteren deutlichen 22:10 Sieg gegen Wertingen für sich verbuchen und festigt somit den 2. Platz in der Liga.
Im ersten Aufeinandertreffen beider Teams Anfang Oktober waren es noch die Wertinger Mädels um ihren Trainer Schwab, die in einer sehr bemühten Partie, knapp die Oberhand mit 12:11 behielten. Laut Trainer Hübenthal ist das Spiel auch aktuell die schlechteste Saisonleistung gewesen, und forderte die Mannschaft auf, heute ein deutliches Zeichen in heimischer Halle zu setzen.
So starteten die Gelb-Blauen, schon fast gewohnt, mit einer gut funktionierenden Abwehr und ließen die Gäste auch mit einigen schön heraus gespielten Torchancen im Angriff erst mal mit 5:0 Toren abblitzen. In der 9.ten Spielminute war es dann der Wertinger Trainer, der seine etwas träge wirkenden Spielerinnen mit einem frühzeitigem Team-Timeout aufwecken wollte, was allerdings nicht gelang. Die gesamte Schwabmünchner Defensive um die gut haltende Torhüterin Anna-Lena war in der ersten Halbzeit immer wieder Ausgangspunkt für schnell vorgetragene Angriffe, die wiederum zielstrebig verwertet wurden. Der Zwischenstand nach 25 Minuten war dann auch mit einem 10-Tore-Vorspung von 15:5 voll verdient.
Anfang der zweiten Halbzeit konnten sich die Gelb-Blauen noch einmal mit 17:5 weiter absetzen. Leider war dann im Angriff etwas der Wurm drin und einige technische Fehler ließen das Spiel etwas abflachen. Das soll aber den Gesamteindruck des Schwabmünchner Auftritts nicht schmälern, das komplette Team hat sich stetig ideenreich und mutig in Szene gesetzten, was momentan halt noch einige Fehler mit sich bringt. Die Gäste konnten daraus keine Früchte in Form von Toren ernten. Sie wurden mit einem gleich bleibendem Abstand von 12 Toren nach 50 Spielminuten mit 22.10 nach Hause geschickt.
Nun geht es in die wohlverdiente Weihnachtspause mit einem guten Platz im oberen Tabellentableau. Das Trainerteam ist mit dem bis jetzt gezeigten Einsatz und Willen in den Punktspielen voll zufrieden, auch wenn einige Spielerinnen noch mit sich selbst hadern, wir sind auf einem guten Weg und Fehler dürfen gemacht werden.
Somit freuen wir uns schon auf die nächste Begegnung im neuen Jahr 2017. Hier sind wir am Sonntag den 08.01. um 10.15 Uhr in der Grundschulhalle gegen Dachau wieder am Start. Wir Danken noch allen helfenden Händen, den Fahrern, dem Verkauf, den Kuchenbäckern und dem Kampfgericht, die die Mannschaft bis jetzt so gut unterstützt haben. Wir wünschen allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.
Es spielten: Anna-Lena und Cindy (Tor); Michelle H. (1), Maria (3), Vanessa, Sophia (1), Özgü (3), Anna (2), Fiona (3), Anja (3), Lucia (5), Nathalie (1)